Deafborusse sucht DVD-Festplatten-Recorder

• Hallo Fussballfreunde,

meine Frau und ich suchen einen DVD-Festplatten-Recorder, der mit Untertitel aufnehmen kann.

Meine Frau ist gehörlos und ich bin schwerhörig und schauen fast nur Filme mit Untertitel.

Meine Frage an die Runde:

Kann mir jemand sagen, welche Recorder es kann. Wenn einer ein DVD-Festplatten-Recorder hat, könnte es dann mal probieren, ob es mit untertitel sich aufnehmen lässt.

Ich wäre euch dankbar für eure Tipps und eure Mühe.

• Ob Video- oder DVDRecorder, nehmen doch immer genau das auf, was ausgestrahlt wird. Soll heißen wenn zb. ARD einen Film ausstrahlt der mit Untertitel ist, so wird das auch so aufgenommen.
    Strahlt ARD eine Film aus, wo kein Untertietel ist wird der auch ohne Untertitel aufgenommen.
    Und das ein Geärt geben soll, der die Verbalen Dialog so aufnimmt, das er selber nen Untertitel einsetzen kann, ist nicht auf dem Markt.

• [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]

Ob Video- oder DVDRecorder, nehmen doch immer genau das auf, was ausgestrahlt wird. Soll heißen wenn zb. ARD einen Film ausstrahlt der mit Untertitel ist, so wird das auch so aufgenommen.
    Strahlt ARD eine Film aus, wo kein Untertietel ist wird der auch ohne Untertitel aufgenommen.
    Und das ein Geärt geben soll, der die Verbalen Dialog so aufnimmt, das er selber nen Untertitel einsetzen kann, ist nicht auf dem Markt.

[/quote]

Wenn ich einen Film mit Untertitel aufnehmen will, indem ich es vorprogrammiert habe, nimmt er auch Untertitel auf?? Ich nehme oft Filme mit Untertitel auf, um später zu gucken zu können.