1. FC Kaiserslautern (5) : (3) SV Wehen 1926 (31.900 Zuschauer)


  • Hightower (Michael Jantzer)
    (Martin Meyer) FlR | bouba

    2. BuLi - 9. Saison - 34. Spieltag

    Simpson (1)
    Elber (4)
    (3) Mahdavikia
    Zuschauer: 31.900

    S P I E L B E R I C H T

    Kaiserslautern bietet Fans zum Schluss eine Fussballgala.
    Da das Spiel verschoben werden musste, stand bereits vor dem Spiel der Abstieg der Pfälzer fest. Trotzdem pilgerten noch einmal Zehntausende Fans auf den Betzenberg um das vorerst letzte Spiel des FCK in der 2. Liga zu sehen. Sie wurden nicht enttäuscht.

    Beide Mannschaften boten ihren Fans, ansehnlichen Fussbal, feine Flanken und schöne Kombinationen. Herausragender Mann bei Kaiserslautern war Elber, der 4mal traf und bei Wehen ragte Mahdavikia mit 3 Treffern heraus.

    Nach dem Spiel spielten sich ungewöhnliche Szenen ab. Trotz des katastrophalen Saison bedankten sich die Fans bei Mannschaft und Trainer für dieses Spiel. Diese Leistung macht Mut für den Wiederaufstieg.Offen bleibt wer nächste Saison noch das Trikot der Roten Teufel tragen wird. Torwart Wiese wird kaum zu halten sein, allerdings drängte sich Ersatzkeeper Fromlowitz ohnehin im Training immer mehr auf. Mittelfeld-Ass Halfar wird wohl ebenso zu den Abgängen zählen wie die enttäuschenden Hajnal, Lexa und Auer. Sturm-Held Elber, der trotz Abstieg 50 Tore erzielte, deutete an, seine Karriere beim FCK beenden zu wollen.

    FCK-Coach nach dem Spiel:
    "Es freut mich, dass wir diese grausame Saison mit einem Sieg beenden konnten. Trotzdem muss ich mich bei den Fans für die Saison entschuldigen. In der Rückrunde haben wir zwar noch einmal alles probiert und etliche Spiele gewonnen, aber das Erwachen kam zu spät. Die Frage bleibt jedoch, ob wir mit der Leistung von heute jemals auf die Abstiegsränge gerutscht wären."