Spielerentwicklung

  • Ich frage mich wieso sich die Spieler nicht weiterentwickeln - einzig durch die viel zu teuren und somit unfairen Aufwertungen.


    Als Beispiel sei da mein Fall, vor 2 Jahren unter dem damaligen Trainer hat Duisburg gegen den Abstieg in die Drittklassigkeit gespielt, heute sind nahezu die selben Spieler Meister, das einzige was sich bei ihnen verändert hat, ist das Alter und eine manuelle Aufwertung wäre in den meisten fällen Schwachsinn, denn um nen Keeper von 767 auf 777 aufzuwerten, müsste man 1,8 Millionen € Grundpreis bezahlen, sowie das deutliche Gehaltsplus.


    Dies bewirkt ja einen dauerhaften Spielertausch, was aber auch in der Realität nicht so ist. Spieler (vor allem Junge) entwickeln sich weiter, aber nich in der VDFB :(


    Wenn man die Spieler dann nicht mit einzelnen Werten steigen lassen kann, sondern über die Spielerkategorien, wären auch die Umstiege zwischen den FIFA Versionen und den Stärken nicht so gravierend.


    Möglich wäre es doch dann die Spieler auch im Alter dann wieder abfallen zu lassen, so dass ehemalige Bundesligaspieler mit 36 noch als Halb-Profi oder Amateur in den Regios spielen können.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pari ()