FC St. Pauli (0) : (1) Waldhof Mannheim (23.200 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Ingo Mergl) BobbyCarRacer

    1. BuLi - 10. Saison - 1. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Ikpeba
    Zuschauer: 23.200

    S P I E L B E R I C H T

    Sensation am Millerntor

    Im heutigen Ligaspiel traffen mit dem FC St Pauli und Waldhof Mannheim, die 2 Topfavoriten der 1.Liga aufeinander.
    Die Topfavoriten allerdings im Abstiegskampf, laut neusten Umfragen des Forza Institutes.

    Das Spiel begann erstmal mit einer kurzen Abtastphase.
    Mannheim mit der „Alles oder Nichts" Taktik, Pauli erstmal abwartend.

    Dann in der 12. Minute die Überraschung hoch 3. Owomoyela mit einem Traumpaß durch die Gasse auf Ikpeba.
    Die Pauli Verteidigung auf dem Weg nach vorne, und der TW nach einem strammen Schuß ohne Chance.

    1:0 für den SV Waldhof Mannheim 07 durch Ikpeba

    Todenstille auf den Biebanktribünen.

    Beide Trainer fassungslos in der Coachingzone.

    Sofort am Anspielpunkt nahm St. Pauli für die restlichen 78 Minuten das Heft in die Hand.
    Mannheim mit einer soliden und tadellosen Defensivarbeit aber immer auf eine Konter lauernd.
    In der 2. HZ wurde der Druck auf den Mannemer Schlussmann immer heftiger.

    Die ein oder ander sehr gute Einschußmöglichkeit für St.Pauli wurde leichtfertig vergeben.
    Mannheim in den letzten 20 Minuten des Spieles nur noch auf Verbansdliga niveau in der Vorwärtsspielweise.
    Die Abwehrreihe aber weiterhin auf Weltklasse.

    Die Minuten wollte aus Mannheimer Sicht nicht vergehen.

    Doch endlich hatte der Schiri in der 92. Minuten ein einsehen mit den Fingernägeln des Waldhof Trainers und Pfiff das Spiel ab.


    Trainerstimmen:

    Ingo Mergl:
    Unfassbar!!!
    Ich kann gar nicht ausdrücken, was dieser Sieg für mich bedeutet.
    Belächelt, Verhöhnt und ausgelacht.
    Dieser Sieg, sollte es auch der einzige sein, tut gut für die Seele.
    Meine Mannschaft kämpfte bis zum Schluß ür diesen Sieg.
    Die letzten Minuten waren natürlich nicht mehr ansehnlich, aber in unserer Situation wohl voll verständlich.
    Jedoch dürfen diese 3 Punkte nicht über die Gesamstsituation in dieser Saison hinwegtäuschen.
    Unser Platz wird mitten im Abstiegskampf sein.

    Danke sagen möchte ich Trainer Ricciardi für dieses spannende und faire Spiel.
    Viel Glück bei seinen nächsten Aufgabe.


    Marco Ricciardi:

    "Tja willkommen in der 1. Liga.
    Wir spielen 89 Minuten auf ein Tor, bekommen schon in der 12 Minute den Gegentreffer haben also noch genug Zeit zumindest ein Remis zu holen.
    Aber wir rennen immer wieder nur Blind an und haben nie versucht das Spiel ruhig und besonnen aufzubauen.
    Mannheim spielte somit natürlich nur noch defensiv und haute die Bälle hinten sofort raus.
    Aber uns war von anfang an klar, das Mannheim schon von vornerein mit nem Pkt bei uns zufrieden gewesen wäre.
    Spielen wir so auch in den nächsten Spielen können wir schon frühzeitig für die zweite Liga wieder planen.
    GW nach Mannheim."