Borussia Dortmund (5) : (0) Bayer Leverkusen (76.300 Zuschauer)

• Patty1205 (Patrick Halbgewachs)
    (Patrik Heinje) Pathe

1. BuLi - 10. Saison - 1. Spieltag

D´Alessandro (2)
    Pienaar (1)
    Løvenkrands (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 76.300

S P I E L B E R I C H T

Am heutigen Abend sind Dortmund und Leverkusen auch in die neue Saison gestartet. Dortmund mit neuem Trainer und mit neuer Taktik. Sie spielten nicht mehr mit dem gewohnten 4-3-3 sondern sie wurden etwas offensiver und spielen nun mit 3-4-3. Die Fans begrüßten den Neuen Trainer und die neuen Spieler. Mit Tim Wiese ein klasse Torhüter verpflichtet und mit D Alessandro ebenso ein klasse Fussballer in ihre Reihen.

1. Halbzeit

Die Fans machten stimmung und der Schiri hielt es nicht mehr länger auf und Pfiff die Partie an. Mit einem klasse Steilpass von Nuri Sahin auf Lovenkrands erzielte er das 1:0 nach 4 min. Nicht mal 5 min später klingelte es schon ein 2. mal. Mit einer klasse Flanke von D Alessandro auf Pienaar erzielte er das 2:0 nach 11 min. Nach 19 min durften die mitgereißten Fans von Leverkusen endlich den 1. Torschuss sehen, doch Tim Wiese hielt den kullerball fest. Danach passierte nicht mehr viel und beide Mannschaften gingen mit dem Spielstand in die Pause.

2. Halbzeit

Und wieder ein Paukenschlag für Leverkusen und in der 49.min erzielte auch der Neuzugang D Alessandro das 3:0. Doch Leverkusen gab nicht auf und spielte weiter munter nach vorne. Doch die großchancen von Pantelic und Raffael parrierte Tim Wiese hervorragend und zeigte das er ein Klassemann zwischen den Pfosten is. In der 64. erzielte Lovengrands das 4:0 für Dortmund und wieder eine klasse Vorlage durch Sven Müller. Der Schlusspunkt machte der Neuzugang mit seinem 2. Tor D Allesandro mit einem klasse schlänzer in die untere Ecke. Danke an Pathe für das faire Spiel.

Statment von patte:

Eine sehr gute Leistung von meinem Team. Mich freut es jedoch, dass wir zu 0 gespielt haben und unsere Stürmer getroffen haben und dass wir heute einen Neuen Stürmer verpflichtet haben. Mit Ewerthon haben wir die Offensive verstärkt somit kann Pienaar endlich wieder an sein alten Platz. Ich freue mich auf die nächsten Paarungen.

• Ist recht Easy mit dem Video ;-)
    Einfachste Methode:
    - Splitten in Zwei Hälften mit Windows Movie Maker (gibts falls nicht schon Installiert direkt bei Microsoft kostenlos)
    - Beides hoch bei youtube ;)