Eintracht Trier (2) : (1) SV Wehen Wiesbaden (13.300 Zuschauer)


  • Moskito (Matthias Boenisch)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    2. BuLi - 10. Saison - 4. Spieltag
    Glas (1)
    Adzic (1)
    (1) Mahdavikia
    Zuschauer: 13.300

    S P I E L B E R I C H T

    Trier mit überzeugender Leistung!

    Im ersten Heimspiel der Saison konnte Trier das erste mal überzeugen. Mit einer durchweg starken Leistung über 90 Minuten ließ man den Gästen aus Wehen nur wenig Platz zur Entfaltung und Rang diese am Ende mit einem verdienten 2:1 nieder.

    Vor allem in der 1 Hälfte wusste man zu überzeugen. Zahlreiche Chancen blieben anfangs jedoch ungenutzt. Vor allem bei Uwe Gospodarek konnten sich die Gäste bedanken, dass man in der Anfangsviertelstunde keinen Gegentreffer kassierte.
    Es dauerte bis zur 31 Minute, ehe Neuzugang Thomas Glas seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein, und auch den ersten Treffer überhaupt für Trier in dieser Saison erzielen konnte. Schön durch die Mitte kombiniert ließ er dem Schlußmann keine Chance.
    Bis zur Hälfte änderte sich nichts mehr an der Anzeigentafel.

    Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Trier im Vorwärtsgang, der SV Wehen tief in die eigene Hälfte gedrängt mit vereinzelnden Entlastungsangriffen. Es dauerte wieder 25 Minuten bis das nächste Tor in dieser Begegnung fallen sollte. Adzic hämmerte den Ball, schön freigespielt durch Glas, vorbei an Gospodarek flach in die Maschen. Endlich das befreiende 2:0. Die freude währte allerdings nicht lange. Keine 2 Minuten später tauchte plötzlich Mahdavikia im Trierer Strafraum auf und versenkte den Ball eiskalt zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Gastgeber wurden aber zu aller erstaunen nicht nervös und zogen ihr klasse Angriffspiel bis zum Ende durch. Der dritte Treffer für die Eintracht sollte zwar nicht mehr fallen, aber den erste Sieg in der Saison ließ man sich nicht mehr nehmen.

    Statistikabteilung:

    Schüsse: 18:7
    Torschüsse: 14:3
    Ecken: 4:1
    Ballbesitz: 61/39


    Trainer Bönisch zum Spiel:

    "Ich bin froh endlich die ersten Punkte eingefahren zu haben. Allerdings sollte man meinen von 18 Torschüssen mehr als 2 Tore zustande bringen zu können. Hier ist noch handlungsbedarf vorhanden. Unsere Neuzugänge Glas und Wicky spielten heute stark auf und sind eine echte verstärkung für uns. Unser Gegner hat heute zum Glück nicht den besten Tag erwischt, und so lief es richtig gut für meine Mannschaft. Im Rückspiel in Wiesbaden wird es sicherlich ne Ecke schwieriger werden. Aber da haben wir ja noch ne Weile hin. Bis dahin noch viel Glück an meinen Trainerkollegen."


    Trainer Dirk Pagel:

    Zunächst einmal Gratulation an die Trierer die sich hier diese drei Punkte mehr als verdient haben. Das einzige was man bei Trier kritisieren könnte wäre die Chancenauswertung. Doch deswegen muss ich auch meine Defensivabteilung ins besondere Uwe zu einer grandiosen Vorstellung gratulieren. Leider haben wir es von anfang an nicht verstanden hier ins spiel zu finden. Wir wurden von der ersten Minute unter Druck gesetzt. Selbst das Anschlußtor bracht uns kaum aufbäumen. Schade für die Mitgereisten Fans. Doch jetzt mit zwei Heimspielen in Folge werden wir mit den Fans zusammen überzeugen und uns den ersten Saisonsieg holen!

  • Dirk Pagel: Zunächst einmal Gratulation an die Trierer die sich hier diese drei Punkte mehr als verdient haben. Das einzige was man bei Trier kritisieren könnte wäre die Chancenauswertung. Doch deswegen muss ich auch meine Defensivabteilung ins besondere Uwe zu einer grandiosen Vorstellung gratulieren. Leider haben wir es von anfang an nicht verstanden hier ins spiel zu finden. Wir wurden von der ersten Minute unter Druck gesetzt. Selbst das Anschlußtor bracht uns kaum aufbäumen. Schade für die Mitgereisten Fans. Doch jetzt mit zwei Heimspielen in Folge werden wir mit den Fans zusammen überzeugen und uns den ersten Saisonsieg holen!