Borussia Dortmund (2) : (2) FC Bayern München (76.700 Zuschauer)

• Patty1205 (Patrick Halbgewachs)
    (Roland Botzenhard) Cobra

1. BuLi - 10. Saison - 5. Spieltag

Løvenkrands (1)
    Sanogo (1)
    (1) Toni
    (1) Makaay
    Zuschauer: 76.700

S P I E L B E R I C H T

Am 5. Spieltag kommt es zum Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Die Borussia führt die Tabelle ungeschlagen an und wollte diese unbedingt verteidigen. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus München aus. Noch ohne Sieg in dieser Saison warten sie auf den ersten Sieg. Die Favoritenrolle geht daher klar an die Dortmunder.

So war es auch kein Wunder, dass der Favorit schnell mit 2:0 in Führung ging. Die Gäste noch überhaupt nicht im Spiel. Es dauerte auch lange bis der erste vernünftige Angriff der Münchner gelang. Vor der Pause schließlich der Anschlusstreffer durch Makaay. Halbzeit 2:1.

Nach der Pause passierte nicht recht viel. Bayern rannte an und die Dortmunder spielten sicher bis zum Strafraum. Nutzten ihre spielerische Überlegenheit aber nicht effektiv genug aus. Man stellte sich bei den Bayern bereits auf die zweite Niederlage in Folge ein und in Dortmund ersehnte man den Schlusspfiff. Die Dortmunder Abwehr war wohl schon mit den Gedanken beim nächsten Spiel als sie Toni den Ball vorlegte und dieser alleine aufs Tor zurannte, Schuss, der Ball wird vom Torwart abgewehrt und fliegt in einem Bogen nach oben knapp vors Tor. Toni setzt nach und köpft zum Ausgleich ein. Riesen Jubel im Gästeblock. Jedoch war das Spiel noch nicht aus. Dortmund versuchte alles mögliche und vergab in der Nachspielzeit noch zwei gute Torchancen. Es blieb beim Unentschieden. Dortmund verschenkt den Sieg und Bayern freut sich über einen unerwarteten Punkt.

TORE
    1:0 Sanogo
    2:0 Lövenkrands
    2:1 Makaay
    2:2 Toni
  • am anderen ende war aber patte...der wesentlich stärker einzuschätzen is wie so ein dahergelaufener st. pauli trainer...selbst mit extrem schwächerem team :D

2 tore gegen dortmund muss man erst mal schaffen.

aber für dein ego...ein punkt gegen so ein team wie bayern is auch stark :)
  • indivduelle abwehrfehler nutzte bayern eiskalt und brauchte nicht so viel chancen wie ich ein tor zu schießen :P die 2 Punkte verkrafte ich da ich mich immer gegen Cobra schwer tue und war am Ende glücklich für ihn aber so ist Fussball (fifa) wenn man vorne den ball net rein macht kriegt man ihn hinten ;) war en tolles spiel cobra und zu Bielfeld hol mir die Fürhung wieder :)