Vor ein paar Wochen habe ich dem FCK noch schwer verteidigt, gegen die Pleitestimmen und ähnliches, aber jetzt frage ich mich echt - was ist gerechtigkeit?
Wie jeder weiss: Kaiserslautern war total pleite, 30 millionen schulden oder so. Die Lösung? Stadion und Trainingsgelände für fast 80 millionen an Stadt und Land verkaufen. So weit so gut, nett von der Stadt und vom Land.
Blick in die Landeshauptstadt Mainz.
Der Fast-Bundesligist hat auch so gut wie kein Geld. Immerhin halten sich die Ausgaben und Einnahmen die Waage. Durch den Verpassten Aufstieg fehlte natürlich das Geld, dass geplant war um das Stadion fertig zubauen. Trotzdem hätten die Mainzer nunmal gerne ein komplett geschlossenes Stadion und keine 4 Tribünen. Was macht man? Man wendet sich an Land und Stadt und hofft einen Zuschuss oder eine Bürgschaft über 3 Millionen zu bekommen um das Stadion fertigzubauen.
Man ahnt was kam und weshalb ich nun leicht sauer bin.
Es wurde gnadenlos abgeschmettert. Es wäre kein Geld da für solch große Investitionen. Man könne keine Einzelnen Vereine besser behandeln...
AHA
Man kommt mit dem Argument, dass man Mainz 05 nicht besser behandeln könne als Fontana Finthen, schiebt aber im selben moment dem FCK 80 Millionen Euro hinterher?
Wo stimmt da die Relation??
Langsam kann ich echt jeden Verstehen, der Lautern nicht mag. Es ist ein Witz wie wenig gleichbehandlung es zwischen den Clubs gibt... als jemand der nicht über den Tellerrand schaut und nur seine Bayern oder Dortmund sieht merkt man das ja nicht, oder man will es nicht merken - schließlich wird man ja besser behandelt...
ach irgendwie iss alles scheisse momentan :))