Abneigung gegen Kaiserslautern?

• Vor ein paar Wochen habe ich dem FCK noch schwer verteidigt, gegen die Pleitestimmen und ähnliches, aber jetzt frage ich mich echt - was ist gerechtigkeit?

Wie jeder weiss: Kaiserslautern war total pleite, 30 millionen schulden oder so. Die Lösung? Stadion und Trainingsgelände für fast 80 millionen an Stadt und Land verkaufen. So weit so gut, nett von der Stadt und vom Land.

Blick in die Landeshauptstadt Mainz.
    Der Fast-Bundesligist hat auch so gut wie kein Geld. Immerhin halten sich die Ausgaben und Einnahmen die Waage. Durch den Verpassten Aufstieg fehlte natürlich das Geld, dass geplant war um das Stadion fertig zubauen. Trotzdem hätten die Mainzer nunmal gerne ein komplett geschlossenes Stadion und keine 4 Tribünen. Was macht man? Man wendet sich an Land und Stadt und hofft einen Zuschuss oder eine Bürgschaft über 3 Millionen zu bekommen um das Stadion fertigzubauen.

Man ahnt was kam und weshalb ich nun leicht sauer bin.

Es wurde gnadenlos abgeschmettert. Es wäre kein Geld da für solch große Investitionen. Man könne keine Einzelnen Vereine besser behandeln...

AHA

Man kommt mit dem Argument, dass man Mainz 05 nicht besser behandeln könne als Fontana Finthen, schiebt aber im selben moment dem FCK 80 Millionen Euro hinterher?

Wo stimmt da die Relation??

Langsam kann ich echt jeden Verstehen, der Lautern nicht mag. Es ist ein Witz wie wenig gleichbehandlung es zwischen den Clubs gibt... als jemand der nicht über den Tellerrand schaut und nur seine Bayern oder Dortmund sieht merkt man das ja nicht, oder man will es nicht merken - schließlich wird man ja besser behandelt...

ach irgendwie iss alles scheisse momentan :))

• Deine Ausführung war sehr deutlich.
    Aber ich kann nicht verstehen warum man jetzt den FCK nicht mehr leiden kann nur weil er mehr Geld vom Land bekommen hat als der FSV.
    Das das so gekommen ist finde ich auch nicht so berauschend aber die Vorwürfe solten dann aber nach Mainz gehen (nicht an den Verein sondern an unsere Landesregierung).
    Ich bin auf jeden Fall froh das der FCK noch in der Bundesliga Spielt, welche hintergründe das nun hat ist mir eigentlich Wurst, da für mich das Sportlich doch mehr zählt als diese Zahlendreherrei der Bonzen.
    Für Mainz ist das einzigste was mir Leid tut das sie das zweite mal so knapp am Aufstieg vorbei geschlittert sind.

• der fck hat ja nicht mehr geld bekommen
    der fck hat geld bekommen - im gegensatz zu mainz
    und mainz bekommt als antwort "das alle vereine gleich zubehandeln sind"
    ist doch verarsche?

ich bin auch froh das der fck in der buli bleibt, aber das ist nicht korrekt und das bekommen die verantwortlichen von der regierung auch noch gesagt

• Kennt man doch die koruppte Konpetenz der Regierung.
    Mein BVB hat im Gegensatz zu den anderen Vereinen die ein WM-Stadion stellen/sich Hoffnungen darauf machten den Stadionumbau alleine finanziert.
    (Ja ich weiß, jetztt sagen viele die habens ja)
    Jetzt stellt sich die Stadt/der Bund quer nur weil angefragt wird ob die sich beim Parkplatzbau
    beteiligt wird!!!
    Dafür feiern die "Blauen" ihren Vogelkäfig obwohl der Großteil von halb NRW gesponsert wurde.
    Tolle Leistung, dafür haben sie noch nicht mal die Kohle dafür den Rasen rein und raus zu fahren ;(
    Und wenn die jetzt durch hoffentlich fehlende Europacupeinnahmen richtig schön Probs haben sollten, springt der Staat helfend ein.
    Daher hat Mainz es vermutlich falsch herum gemacht,
    hätten es fertigbauen und dann rumjammern sollen.

PS 1: Gelsenkirchen,
    Stadt der Liebe,
    zwischen dem Vater und dem Sohn
    8o :shock1: :lickout:

PS 2: Hätte Möllemann nicht direkt über den
    Vogelkäfig abspringen können.
    Wäre Medienträchtiger und ne größere
    Gaudi gewesen. :shock2:

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Zitat

Original von Lacky09
    PS 2: Hätte Möllemann nicht direkt über den
    Vogelkäfig abspringen können.
    Wäre Medienträchtiger und ne größere
    Gaudi gewesen. :shock2:

aber sonst geht's dir gut, ja?

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Soweit schon...
    Kann halt koruppte Leute nicht leiden.
    Und statt sich der Verantwortung zu stellen, macht er sich Dünne.
    Daher passte der Clown ja auch so hervorragend in den Aufsichtstat des GEsindels.
    Am schlimmsten finde ich jedoch (Obwohl die arme Angehörigen wohl nichts dazukönnen) das diese, falls eindeutig rauskommt das er Geld/Steuern unterschlagen haben sollte, diese das auch nicht zurückzahlen müßten.
    Würde ein normaler Bürger hinterziehen wie ein Weltmeister und sich aussem Fenster werfen,käme der Staat trotzdem zu den angehörigen.
    Außerdem würde dieser mit Sicherheut auch keine Kredite tilgen!!!
    Bei jedem der nicht meiner Meinung ist und/oder meinen sarkastischen Hunor nicht teilen kann,
    entschuldige ich mich selbstverständlich für meine
    krasse Einstellung.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Zitat

Original von Sanik@DkH
    FCK bleibt FCK und Mainz bleibt in Liga 2 :D

wenn die aufgestiegen wären, würde ich geringfügige Ansprüche ja verstehen, aber so.... :D
    tssss... :D

auch wenns mit spass gemeint wurde: dein verein hat auch ein super modernes stadion für mehrere 100 millionen geschenkt bekommen
    von den geschenkten lizenzen mal abgesehen

wie ichs oben gesagt hab: wer bevorteilt wird, der schaut nicht über den tellerrand zu denen die keine hilfe bekommen

• wer Wortspiele mag, sollte "leonce und lena" von Georg Büchner lesen!!

Eine herrliche Veralberung der Romantik (Literaturepoche) und erst die Wortspiele von Valerio.... Herrlich!!!!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• jetzt weiss ich auch warum ich im vdfb patch leverkusen trikots habe :))

"Bayer hat Vorkaufsrecht an allen Mainzer Spielern"

Die haben für die Summe X das Vorkaufrecht an allen Mainzer SPielern erworben. Allerdings ist nicht klar ob überhaupt jemand wechseln wird... ist praktisch ein Kredit von Bayer an Mainz. Wenn in den kommenden jahren niemand wechselt muss mainz zurückzahlen. wenn jemand wechselt wird die summe x angerechnet.
    die dürften es wohl hauptsächlich auf auer abgesehen haben...
    naja wenn so die 2,0 mio für die fertigstellung des stadions zusammenkommen solls mir recht sein. mit komplett ausgebauten stadion und nem aufstieg ist diese summe x eh bald wieder drin