SV Wehen Wiesbaden (0) : (4) VfB Leipzig (11.000 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Sebastian Schwartz) Morph

    2. BuLi - 10. Saison - 5. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Rink
    (1) Stavrum
    (2) Lauth
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    Leipzig klettert um 8 Plätzenach oben.

    Mit einem nie gefährdeten 4:0 Sieg, machen die Leipziger einen Sprung von Platz 15 auf Platz 7, direkt hinter den vermutlich nächsten Gegner, vom dritten Spieltag, aus Hannover. Die Wehener haben somit erst einen Punkt aus den ersten fünf Saisonspielen geholt und verweilen weiterhin vor Schlusslicht 1860 München auf Platz 17.

    Die erste halbe Stunde konnte kein Treffer auf der Anzeigetafel vermerkt werden. Wehen kam innerhalb der ersten 35 Minuten zu der ein oder anderen Torchance. Meist wurden die Spielzüge aber nicht gut zu Ende gespielt oder man scheiterte im Abschluss. Einmal, kurz nach dem Führungstreffer der Leipziger, hatten diese aber hinten viel Dusel. Ich hab die Szene nicht mehr 100%ig im Kopf. Am Ende jedenfalls rollte der Ball direkt auf der Torlinie entlang, überschritt diese aber nicht, so dass das Tor gerade noch verhindert werden konnte. In der 2. Halbzeit kam Wehen hingegen kaum noch zu Chancen.

    Leipzig nahm hingegen ab der 30. Minute Fahrt auf und schoss direkt vor und nach der oben angesprochenen glücklichen Szene, je ein Tor. Zur Halbzeit hieß es damit 2:0

    In der 2. Halbzeit hätte Leipzig gut und gerne noch 4 Tore erzielen können, aber man war teilweise zu unkonzentriert im Abschluss. Zwei mal klingelte es aber noch im Wehener Kasten , so dass fast mit dem Abpfiff der 4:0 Endstand besiegelt wurde.

    Statement vom Trainer des SV Wehen Wiesbaden

    "Wir haben gut angefangen haben den Gegner unter Druck gesetzt aber dann mit einem Konter das 0:1 bekommen. Vor dem Gegentor hatten wir einfach kein Glück und nach dem Tor kam auch noch Pech dazu. Siehe die Szene als der Ball gefühlte 10min auf der Torlinie der Gäste hin und her geschoben wurde. Ich muss mir jetzt überlegen wie es mit der Mannschaft weiter gehen soll. Aber dennoch gratulation an meinen Kollegen dessen Mannschaft heute einfach kaltschnäuzig war!"


    Statement des Leipziger Trainers

    "Wir wollten heute unbedingt wieder 3 Punkte mitnehmen und haben dies auch mit einem sehr guten Ergebnis geschafft. Wir brauchten einen Moment um richtig ins Spiel zu kommen und hatten dieses dann insbesondere in der 2. Halbzeit unter Kontrolle. Auf Grund dieser zweiten Halbzeit geht der Sieg für mich auch in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn wir in der 1. Halbzeit stellen weise etwas Glück in der Defensive hatten. Viel Glück nach Wehen weiterhin"