Waldhof Mannheim (0) : (0) Eintracht Frankfurt (30.000 Zuschauer)

• BobbyCarRacer (Ingo Mergl)
    (Alexander Konrad) Sanik

1. BuLi - 10. Saison - 4. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 30.000

S P I E L B E R I C H T

Mannheim erkämpft Punkt gegen Frankfurt

Heute war es nun endlich soweit, das Spiel Mannheim gegen Frankfurt konnte angepfiffen werden.
    Beide Mannschaften hatten bis jetzt in dieser Saison noch nicht viel gerissen.
    Mannheim konnte nach ihrem Auftaktsieg gegen Pauli nicht mehr beweisen, woher die Punkte kamen,
    und Frankfurt weiß in dieser Saison noch nicht, wie sich ein Sieg anfühlt.
    Dies wollten sie heute beim vermeintlichen Abstiegskandidaten No.1 ändern.
    Auf dem Papier war die Sache eh schon klar, denn in dieser Partie trat die Kadermäßig zweitstärkste Mannschaft der 1. Liga gegen die schlechteste an.
    Jedoch zu verschenken hatten die Waldhof Buwe bestimmt nichts.
    Los geht's, wir steigen sofort in die 1. Minute ein.
    Anspiel Mannheim, und der Ball wurde erstmal durch die eigenen Reihen gekegelt. Schnell war die Taktik der Mannheimer klar.
    Hinten dichtmachen und vorne auf Konter lauern.
    Trainer Mergl musste auf vielen Positionen Neuverpflichtungen integrieren, so dass man gespannt sein durfte, ob das Spielverständnis schon stimmte.
    Frankfurt legte zwar im Laufe des Spieles den Vorwärtsgang ein, aber vor dem Tor sah man dann, warum noch kein 3er auf dem Konto verbucht wurde.
    Der Ball wurde oft überhastet Richtung Tor geschrubbt.
    Frei nach dem Motto „Als fort Fronkfort"
    Von einem geregelten Spielaufbau war bei beiden Mannschaften keine Rede.
    Mannheim stand erstaunlich sicher in der Defensive, und Frankfurt machte keinen Anschein ein Mittel dagegen zu haben.
    Die ganze Partie war aber trotzdem sehr spannend, da jeder spürte, falls hier ein Tor fällt, so ist das Ding hier damit auch entschieden.
    Je näher aber das Ende der Partie in Sichtweite rückte, desto nervöser wurden die Mannheimer im Angesicht des Punktgewinnes.
    Frankfurt merkte sofort wie der Hase nun läuft und erhöhte sofort den Druck.
    Jedoch schlich sich dadurch die ein oder andere hochwertige Konterchance für Mannheim ein, die aber dem Spielverlauf nach gerechter Weise nicht genutzt werden konnte.

Nach 92 Minuten konnte der Schiri zwar eine Torlose, aber jederzeit spannende Partie abpfeifen.
    Mannheim sicherlich mit einem Punktgewinn vor heimischer Kulisse, Frankfurt darf und kann damit nicht zufrieden sein.

Kommentar Ingo Mergl:
    Ein tolles und spannendes Ligaspiel. Ich bin hochzufrieden mit diesem Punkt.
    Meine Mannschaft hat diszipliniert meine Vorgaben umgesetzt.
    Die Abwehr um Mario stand hervorragend, und Frankfurt ist daran verzweifelt.
    Natürlich hätten sie hier den Sieg verdient gehabt, aber meine Mannschaft hat sich durch ihre kämpferische Leistung auch eine Punkt verdient.
    Somit ist das Unentschieden für uns ein klasse Ergebnis nach einem fairem Ligaspiel.
    Danke nach Frankfurt und Trainer Sanik und viel Glück weiterhin.

Kommentar Alexander Konrad:
    Frankfurt zu Gast bei Mannheim.
    Es wurde ein typisches VDFB Ligaspiel.
    Einige Chancen auf beiden Seiten und doch kein Treffer.
    Somit ein gerechtes Unentschieden, auch wenn meine Jungs die größeren Spielanteile hatten!
    Danke an Mannheim fürs feine VDFB-Spiel!"