YODA (Thomas Pinke) | (Dirk Pagel) hidirkpagel | |||
Maric (2) | (1) Cairo | |||
Hertha mit Dusel Heute war der SV Wehen im Olympiastadion zu Gast. Die Wehener kamen mit bisher erreichtem 1 Punkt in die Hauptstadt und so war denn Hertha wohl der Favorit in diesem Spiel der Absteiger. Hertha konnte denn gleich auch gut loslegen und übernahm die Initiative. Diese wurde in der 26. Minute durch ein Tor von Maric belohnt und so stand es erwartungsgemäß 1:0 für die Berliner. Nunmehr ging bei den Berlinern gar nix mehr und die Wehener übernahmen das Spiel komplett. Hertha nur noch in der Defensive, sah sich einem Sturmlauf nach dem andern ausgesetzt. Zum Glück für die Hauptstädter konnte der Sturm der Wiesbadener jedoch keinen Treffer aus den guten Chancen erzielen. So ging es also mit einem 1:0 für die Blau- Weißen in die Pause. Die zweite Halbzeit spielte fast ganz allein Wehen, sie bestimmten das Spiel nach Belieben. Hertha nur noch mit langen weiten Bällen, sie waren total verunsichert durch das starke Auftreten des Tabellenletzten. Als dann fast schon der Abpfiff zu hören war gelang dann dem Wehener Cairo der mehr als verdiente Ausgleich zum 1:1 in der 86. Spielminute. Die Herthaner waren keineswegs schockiert zeichnete sich dieses Tor doch schon lange ab. Dann jedoch die 90. Spielminute, 3 Mann der Wiesbadener können Maric den Ball an der Aussenseite des Strafraums nicht abnehmen und Maric kann verfolgt von diesen fast bis zum Elfmeterpunkt durchbrechen. Dort legte er alle Kraft in den Torschuss und der Ball klatschte an die Unterlatte des Wehener Keepers und von da ins Tor. 2:1 Das Olympiastadion war nun ein einziger großer Freudenhaufen, alle lagen sich in den Armen als der Schiri dann abpfiff und die völlig unverdiente Niederlage der Wehener besiegelte. Kommentar Trainer Pagel:" Ich weiß nicht ob solche Spiele einen Sieger verdient haben, aber ich glaube Berlin hat heute mehr als glücklich gewonnen. Ich kann meinen Spielern nur den Vorwurf machen das sie den Ball nicht über die Linie bekommen aber ansonsten war es eine prima Leistung von hinten nach vorne. für unsere FAns hoffe ich das wir weiterhin auf sie zählen können und dass wir sie dann bald belohnen mit ihnen feiern können. Kommentar Trainer Pinke:" Wenn wir solche schwachen Spiele von uns gewinnen könnnen, dann werden wir bald da unten raus sein. Wehen hat keineswegs gespielt wie eine Mannschaft, die bisher nur einen Punkt erreicht hat. Alles Gute für meinen Trainerkollegen im Abstiegskampf." |