FC 08 Homburg (0) : (3) 1. FC Union Berlin (8.400 Zuschauer)


  • Görgen (Patrick Görgen)
    (Christian Westebbe) Dabbelju06

    2. BuLi - 10. Saison - 9. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Mykland
    (1) Reiss
    (1) Petrov
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T

    Das magische Dreieck Mykland, Petrov und Reiss schlägt voll zu

    Bei einem spannenden Spiel beim FC 08 Homburg konnten die Berliner nach einem mittlerweile gewohnt nervösen Start dieses mal recht schnell ins Spiel finden.

    So konnte der erste Pfeiler des magischen Dreiecks der Berliner, Petrov, bereits in der 9. Spielminute per einzelaktion das 1:0 für die Gäste erzielen.

    Homburg steckte doch nicht auf und so ergab sich bis zur 28. Minute ein offener Schlagabtausch, in dem die Gastgeber mehrere Großchancen vergaben. Einen großen Anteil hat auch wieder der Union Torwart Thier, der seinen Kasten sauber halten konnte. In besagter 28. Spielminute konnte der zweite Pfeiler des magsichen Dreiecks, Reiss, zum 2:0 vollenden.

    Danach mussten die Gastgeber offensiver spielen, wollten sie noch eine Chance auf einen Punkt haben. Daraus resultierten Konterchancen für die Gäste, die weitesgehend ungenutzt blieben.

    In der 73. Minute wusste sich jedoch der Homburger Verteidiger Pisot nicht anders als durch eine Notbremse zu helfen und sah dafür berechtigt die rote Karte. Der anschließende Freistoß streifte knapp über das Tor.

    Aber das magische Dreick wäre nicht das magische Dreieck, wenn Mykland nicht un der 80. Minute für den 3:0 Endstand gesorgt hätte. Durch einen feinen Schuß konnte er alles klar machen.

    Nach dem Spiel standen beide Trainer für ein Interview zur Verfügung:

    Der Heimtrainer, Patrick Görgen, sagte:"Heute das spiel von meiner Manschaft war Grausam. Wenn wir zuhause so Spielen haben wir es Noch nicht mal verdient auf dem 18 Tabellen Plaz zu stehen. Unser Manschaft kam heute gar Nicht ins spiel !! Und Union spielte sehr stark nach vorne !! Also heute war gar nix zu holen !"

    Christian Westebbe sagte nach dem Spiel:"Wir haben heute eine sehr starke Leistung gebracht und haben es in einem 6 Punkte Spiel endlich mal geschafft zu gewinnen. Das lässt uns für die Zukunft hoffen und hält uns in den Toprängen der 2. Liga. Letzte Saison um diese Zeit kam nach ähnlich gutem Start der Einbruch. Den wollen wir diese Saison unter allen Umständen verhindern und so lange wie möglich oben bleiben. Ein Gruß geht auch nach Homburg. Wir freuen uns aufs Rückspiel und drücken den Homburgern die Daumen, des es ausser gegen uns ;-) besser klappt mit der Chancenverwertung."