Dabbelju06 (Christian Westebbe) | (Matthias Boenisch) Moskito | |||
Reiss (1) | (1) Munteanu (1) Adzic (1) Helmes | |||
Tabellenführer strauchelt gegen Trier! Mit 1:3 mussten sich die Gastgeber am 14. Spieltag gegen kämpferische Trierer geschlagen geben. Bereits in der 6. Minute konnte sich Trier über ein frühes Auswärtstor freuen. Helmes kam auf der linken seite frei zum flanken und der neu in den Kader gerutschte Munteanu vollendete zur Gästeführung. Es entwicklte sich in der Folgezeit ein Spiel auf hohem Niveau. Beiden Teams merkte man an, dass sie gewinnen wollten. Vor allem Union stand sehr weit in der gegnerischen Hälfte um Druck aufzubauen. Reiss scheiterte einige male aussichtsreich. Kurz vor der Halbzeit war es dann Adzic der sich durch schönes Anspiel durch Wicky allein vor Thier wieder fand. Bevor er jedoch abziehen konnte wurde er noch ins straucheln gebracht. Ob man hier Elfmeter pfeifen muss, ist sicherlich auslegungssache...der Schiri tat es. Helmes trat an und versenkte den Ball zum 2:0. Thier war hier noch mit den Füßen dran, konnte ihn jedoch nicht mehr genügend ablenken. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Wechsel wurde Union gefährlicher. Trier stand jetzt sehr tief und versuchte die Räume eng zu machen. Das hohe Tempo konnten jetzt nur noch die Gastgeber gehen. Ein ums andere mal blieb man allerdings an der guten defensive hängen, oder Klewer war zur Stelle. Die Gäste waren jetzt stehend KO. Berlin kam jetzt immer gefährlicher vor das Tor, konnte jedoch nur den Innenpfosten treffen. Auf der andere Seite in der 74 Minute Eckball...Adzic ist schneller als der herausstürmende Thier und versenkt den Ball zum 3:0 zwischenstand. In den letzten 15 Minuten versuchten die Gastgeber zwar noch einmal alles, mehr als das 1:3 durch Reiss in der 90ten Minute sollte aber nicht mehr herausspringen. Beste Spieler auf Trierer Seite waren Carllsen-Bracker und Klewer, bei Union war es Reiss, auch wenn er hochkarätige Dinger leichtfertig vergab. Union kassiert die 3te Saisonniederlage, bleibt aber vorerst auf dem ersten Tabellenplatz. Trier kämpft sich wieder etwas an das Mittelfeld heran, hat aber noch akute Abstiegssorgen. ![]() "Wir haben heute völlig zu recht verloren. Es ist mir unbegreiflich, wie die sehr stark speilenden Gäste aus Trier so weit unten in der Tabelle stehen können. Aus meiner Sicht war das heute das spielerisch beste Team, gegen das wir bis jetzt in dieser Saison gespielt haben. Es war trotz des Endergebnisses von 3:1 für Trier ein hart umkämpftes Match. Erst in ab der 60. Minute mussten die Trierer Tribut an das hohe Spieltempo zollen, was für uns edliche Chancen gebracht hat, welche wir allerdings sehr fahrlässig vergeben haben. Glückwünsche nach Trier, zu einem verdienten Auswärtssieg. So hat Trier bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, da bin ich mir SEHR sicher." ![]() "Nach langer Zeit können wir endlich wieder einen Sieg feiern. Aufgrund der letzten Trainingseindrücke musste es in naher Zukunft aber auch mal passieren. Wir haben uns eine verdiente 2:0 führung herausgespielt, ab der 60ten Minute war aber unser Standartproblem, dass wir das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht mehr halten konnten und zunehmend durch sehr starke Gastgeber unter Druck geraten sind. Das 3:0 kam zum richtigen Zeitpunkt. Union hat bis zum Schluss gekämpft, blieb aber glücklos. Vielen Dank an meinen Kollegen aus Berlin. Es war ein sehr rassiges Spiel mit richtig viel Fußball auf dem Platz. So soll es sein! Union wird, trotz der Niederlage, sicherlich weiterhin ganz oben dran bleiben!" |