VfR Mannheim (1) : (3) SpVgg Ludwigsburg 07 (6.600 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

    2. BuLi - 10. Saison - 13. Spieltag

    Müller (1)
    (1) Slatnek
    (2) Raducanu
    Zuschauer: 6.600

    S P I E L B E R I C H T

    Ludwigsburg trifft wieder

    Heute hieß es auch für Ludwigsburg ein Badisch Württembergisches Duell, nach dem man im rein württembergischen Duell nur ein 1:1 holen konnte wollte man zumindest im heute sicher härter umkämpften Spiel mehr Erreichen.
    Doch auch die Gastgeber aus Baden wollen sich hier vor Heimischer Kulisse keine Blöße geben und da es auch noch das Duell zwischen Platz 16 und 15 ist kann man hier einiges erwarten den eine Punkteteilung ist hier für beide zuwenig.

    So startet die Partie wie man schon ahnen konnte sehr offen da sich hier keiner Leisten konnte sich nur hinten einzunisten. Zu beginn schienen die Gastgeber aber noch ein bisschen gehemmt was sich vorramme daran zeigte das ihre Spielzüge meist recht ideenlos vor der Gegnerischen Abwehr endeten. Ludwigsburg dagegen spielfreudiger doch recht Glücklos so vergab man zwei Rissen Chancen vor dem Gegnerischen Tor doch das ist eins der Größten Mangos der Schwaben mit so einer Chancenverwertung landet man schneller als man denkt in der 3 Liga.
    Doch so stark wie die Partie begann so stark lies sie dann nach gut 20 min auch nach, jedoch lauerten beide Teams noch auf ihre Chancen. Und so musste das erste Tor ja fast aus dem Nichts kommen nachdem der Manheimer Müller Links außen wieder keine Abspielmöglichkeit fand Probierte er es einfach lief direkt auf den Strafraum und zwei Verteidiger zu und er kommt durch gibt es denn das, schlafen die oder dachten hier beide *Nimm du ihn ich hab ihn Sicher* und so ein Geschenk lässt man sich nicht nehmen und Schuss und Tooor. erstes Saison Tor für Müller für die Badener und das Stadion Tobt. Was für ein Typisches Tor für Ludwigsburg wie so oft schon in der Saison wird man dafür bestraft das man die eigenen Chancen ungenutzt verstreichen lässt.
    Doch heute sollte es anders kommen nur 3 min Später auf der Gegenseite kommt Slatnik im Strafraum frei zum Ball schlägt einen hacken und schon ist hier alles Wieder offen und die Mitgereisten bejubeln das 1:1. Das sollte es dann aber auch fürs erste gewesen sein und man darf sich auf weitere spannende 45 min freuen.

    Und kaum wurde Angepfiffen da hängt hier der Ball schon wieder in denn Maschen. Aber wie konnte dieser Ball nur bei Raducanu ankommen ganze 3 Abwehrspieler der Mannheimer verpassen hier den Ball und da sagt die Teuerste Neuverpflichtung der Ludwigsburger nur danke und verwandelt zum 1:2. Nun ist hier aber was los in Führung war Ludwigsburg ja schon seit 7 Spielen nicht mehr.
    Und die Gäste bleiben am Ball und Spielen weiterhin nach Vorne und dann in der 66 min die Entscheidung und wieder ist es Raducanu der nach einem Eckball zum 1:3 Einköpfen kann und somit den 3t5en Saison Sieg für Ludwigsburg sichert denn danach kam nicht mehr viel und die Schwaben erbeuten sich drei wichtige Punkte für den Abstiegskampf in Mannheim.

    Trainerstimme:

    Herr Allgöwer:Das war heute aber wichtig nach dem das heute schon wieder so Desaströs anfing bin ich mehr als erleichtert über diese 3 Punkte nach dem Spiel. Doch Schon im nächsten Spiel gegen Wehen wartet das nächste wichtige Spiel gegen den Abstieg auf uns. Somit kann ich mich nur bei meinem Kollegen für das schöne Spiel bedanken und auf geht es zu weiteren wichtigen Vorbereitungen die Konkurrenz im Abstiegskampf schläft NIE.