SC Paderborn 07 (2) : (1) FC Bayern München (36.200 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    1. BuLi - 10. Saison - 13. Spieltag

    Thurk (1)
    Sohler (1)
    (1) Toni
    Zuschauer: 36.200

    S P I E L B E R I C H T

    Die großen Bayern im kleinen Paderborn, welch Gegensätze ! Allerdings auch in der Tabelle, Paderborn derzeit auf 5 und Bayern nur auf 16.

    Zu der ersten Halbzeit gibts nicht viel zu berichten. Es gab zwar vereinzelte Torraumszenen, doch glasklare Chancen wurden nicht herausgespielt. Ein mageres 0-0 zur HZ.

    Die zweite HZ begann energischer, vor allem durch die Gastgeber. Direkt zu Anfang Bayern zweimal im Glück, jeweils eine Ecke konnte gerade noch auf der Linie geklärt werden. In der 62. Minute allerdings die kalte Dusche, das 0-1 nach einem Phantomtor durch Toni. Paderborn erhöhte nun das Risiko, und wurde direkt dafür belohnt. Nur zwei Minuten nach Tonis Treffer der etwas glückliche, aber verdiente Ausgleich durch Thurk. Paderborn machte weiter Druck, hatte in der 75. Minute Pech, als Sohler vorm leerstehenden Tor nur den Außenpfosten traf, ein Kunststück ! In allerletzter Sekunde durfte Paderborn aber doch noch feiern. Schönes Zuspiel auf Thurk, der auf dem Weg Richtung Tor, Rensing kommt ihm entgegen, doch Thurk bekommt noch den Pass in die Mitte zu Sohler hin, der nur noch ins leere Tor einschieben muss, und diesmal mit voller Konzentration auch das Tor trifft, 2-1 in der Nachspielzeit !