MSV Duisburg (5) : (0) FC Schalke 04 (48.000 Zuschauer)


  • Saibot (Tobias Weiß)
    (Daniel Schweinzger) dani21071990

    1. BuLi - 10. Saison - 14. Spieltag

    Lell (1)
    Grammozis (1)
    Meyer (1)
    Grafite (1)
    Amoah (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 48.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    MSV Duisburg vs. FC Schalke 04

    Die Duisburger sind mit einem guten Gefühl in das heutige Spiel gegangen und wollten das auch zeigen. der FC Schalke wirkte von Anfang an etwas verschlafen und war sichtlich überumpelt von der Spielweise der Duisburger. Duisburg war ganz klar die bessere Manschaft, sie Spielten sich zahlreiche Chancen heraus und wurden in der 31min durch Grafite dafür belohnt. Als dann 5min später Amoah nach einem Traumpass von Grammozis allein vor dem tor steht und zum 2:0 einschieben kann merkte man das Schalke die lust verlor, da sie überhaupt nicht ins Spiel kamen.
    In der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf nicht und grammozis konnte nach super querleger von Amoah das 3.0 machen. Schalke versuchte nur noch mit langen bällen nach vorn zu kommen und dies gelang auch ein paar mal doch Frei konnte seine möglichkeiten nicht nutzen.
    In der 75min gab es dann den absoluten Todesstoß für Schalke nachdem grafite durch war musste Westermann die Notbremse ziehen und flog dafür vom Platz. Der darauf folgende Freistoß war harmlos doch dann gab es Eckball den Mayer zu 4:0 einköpfen konnte. In der 85min gab es dann einen weiteren Eckball bei dem wie schon zufor die Schalker nicht richtig deckten und Lell dann mit dem 5:0 den Schlusspunkt setzte.

    Trainer Weiß zum Spiel:

    Ich bin mit meiner Manschaft absolut zufrieden sie haben alles gemacht was ich von ihnen erwartet habe. Wir waren hinten extrem stark und machten vorne die Buden. Meine Manschaft hat heute gezeigt das sie auf keinen fall absteigen will und das wollen wir in den nächsten Spielen auch wieder beweisen.

    Mein dank geht an dani und den Fc Schalke für ein schönes und faires Spiel.