Werder Bremen (2) : (1) KSV Holstein Kiel (35.200 Zuschauer)


  • oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Florian Hoegen) darkinho

    2. BuLi - 10. Saison - 15. Spieltag

    Borowski (1)
    Rama (1)
    (1) Trochowski
    Zuschauer: 35.200

    S P I E L B E R I C H T

    Werder Bremen erkämpft sich zweiten Heimsieg

    Ein rassiges Nordderby im ausverkauften Weserstadion

    Net lang schnacke, Kopp in der Nacke! Denn was anderes haben meine Jungs nach dem geilen Sieg gegen Kiel nicht verdient. Die sollen sich mal so rischtisch vollsaufen!


    Doch nun zum Spiel!
    Werder Bremen empfing den Tabellendritten aus Kiel, die Störche waren also am Start. Mit ihren langen klapprigen Beinen traten sie den kurzen Weg zum Weserstadion an. Die Bude war ausverkauft und die Zuschauer sahen eine richtig fette Partie. Vom Tabellenplatz her waren die Gäste haushoher Favorit. Das wußten auch die Bremer und zeigten den Gästen ab der 1. Minute wo der Elefant herläuft. Nach dem Motto: Was sagt schon so´ne Tabelle aus?


    Bremen begann druckvoll wie die Feuerwehr mit eeeehhh...Wasserschlauch.
    Das war man eigentlich gewohnt von Ihnen, doch heute lief es einfach besser. Keine Probleme bei Ballannahmen oder Pässen, es lief einfach! So auch in der 10. Minute. Popov setzte sich im Mittelfeld gegen 2 Kieler mit einem wunderschönen Trick durch und spielte Borowski an. Dieser nahm den Ball an, löste sich vom Gegenspieler und semmelte das Ei aus 5 Metern in die Maschen. TOOOOOOOOOR für Bremen!! Endlich mal eine Führung im eigenen Stadion.


    1:0 Borowski

    Kiel nach diesem Gegentreffer sichtlich geschockt, sie spielten etwas planlos und versuchten des öfteren weite Pässe zu schlagen, doch diese landeten größtenteils im Seitenaus. Bremen bis jetzt die klar bessere und aktivere Mannschaft. In Hälfte 1 hatten sie sehr viele gute Chancen, doch scheiterten meist am Torwart der Kieler. Kein Wunder, der Mann hat Beine, so lang wie ein....ihr wißt schon. Nisch? Storch!
    Sie waren dem 2:0 sehr sehr nah und dann das.
    Der rechte Mittelfeldmann Trochowski setzte sich gegen die bis dahin bombenfeste Abwehr durch, spiele mit Kießling einen herrlichen Doppelpass und mußte am 5er nur noch seine Quanten reinhalten. Tor! 1:1! Die 45 Fans der Gäste konnten es auch nisch glauben. Wie durch ein Nichts entstand der Ausgleich. Aber watt willste machen. Tor ist Tor!
    Hier der Jubel kurz nach dem Ausgleich:


    1:1 Trochowski

    Kurz nach dem Ausgleichstreffer war auch Halbzeit.
    Fazit: Bremen hätte führen müssen, haben alle zuviele Chancen vergeigt.
    Kiel unbeholfen, leicht aggressiv und ideenlos.

    Also auf in die 2. Halbzeit.


    Unverändert betraten beide Teams den Platz, welcher übrigens in einem einwandfreien Zustand war. Keine einzige Holperstelle war auszumachen. Vom feinsten das Grün! So muss das sein!
    Trainer Bongart schien in der Kabine die rechten Worte gefunden zu haben. Denn sofort gaben sie wieder Vollgas, die ersten 20 Minuten spielten sich zu 80% im Kieler Strafraum ab.
    Nach einer Ecke in der 50. Minute konnte der Keeper den Ball nur wegfausten. Borowski stand goldrichtig und zog aus satten 25 Metern, halbrechte Position, ab. Der Pfosten bebte. Der Ball kam bei Rama an und der vollendete die ganze Showse mit einem strammen Schuss aus 5 Metern! Jaaaaaaaaaaaaa....Tooooooooooor!!
    Das Weserstadion schien auseinanderzuberstenpopersten!
    Hier die passenden Bilderin Reihenfolge:





    Nachdem sich alle Gemüter vor Freude wieder beruhigten, ging es weiter. Bremen nun etwas vorsichtiger in Sachen Angriff. Nun waren die Gäste gefordert und prompt wurden sie auch besser. Aber nicht so gut das sie zu klaren Torchancen kamen. In der 76. Minute wurde es nochmal heiss im Bremer Strafraum.
    Eine Flanke konnte erst nicht richtig vom Bremer Abwehrmann Cimen unterbunden werden und dann kam noch hinzu das sich Hinkel einen Bock erlaubte und über den Ball trat. Dadurch kam Kiel zu einer dicken Chance, doch auch diese wurde von Schlussmann Martin vereitelt. Bremen ab der 80. Minute nur noch durch Konter etwas gefährlich. Es sollte aber zum 2. Heimsieg dieser Saison für Bremen reichen.
    Ohne lange nachspielen zu lassen pfiff der Schiri die Begegnung ab und die Bremer Spieler rissen die Arme hoch. Das war ein grandioser und vor allem gerechter Sieg. Kiel tat einfach zu wenig und Bremen spielte leidenschaftlich Fußball.

    Trainer Bongart äüßerte sich nach dem Spiel folgendermassen:

    "Endlich ist es geschafft. Nach 4 Unentschieden in den letzten Spielen kamen wir endlich mal zu einem verdammt wichtigen 3er. Vor dem Spiel hatte ich ehrlich gesagt einige Zweifel, doch meine Jungs haben geackert und gekämpft wie kleine Erdhörnchen im Brotmantel. Ein großes Lob geht auch an die Fans, ihr ward der 12. Mann! Ich danke euch!
    Nun fahren wir mit eisenstarker Brust zum Tabellenführer aus Berlin. Wir brauchen uns vor keinem Team zu verstecken, zieht euch warm an im Östen.
    Meinem Trainerkollegen Darkinho möchte ich für dieses schnelle und sehr aufregende Spiel danken und wünsche Ihm natürlich noch viel Glück in dieser Saison. Wir freuen uns bereits sehr aufs Rückspiel!"

    Trainer Hoegen after the game:

    "Heute haben wir ein wirklich sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Der Sieg für Werder ist alles in Allem verdient. Sie hatten die besseren Torchancen, von denen sie 2 eiskalt nutzten. Danke an Neo und viel Glück weiterhin."


    Socc IT








    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • [quote]
    Zuschauer: 35.200

    Ein rassiges Nordderby im ausverkauften Weserstadion
    [/quote]

    /Klugscheissmodus

    Ins Weserstadion passen aber 40000 Zuschauer

    Aber feines Ergebniss, hau se wech die Holzbein

  • Danke Darki...war echt ein feines Spiel! Auf´s Rückspiel freue ich mich ebenfalls, dann fällt es eine Nummer höher aus ;)
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]