MSV Duisburg (2) : (1) SG Dynamo Dresden (48.000 Zuschauer)


  • Saibot (Tobias Weiß)
    (Stefan Berndt) Stefan

    1. BuLi - 10. Saison - 16. Spieltag

    Lucas de Deus Santos (1)
    Amoah (1)
    (1) Jancker
    Zuschauer: 48.000

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg macht großen Schritt!

    Im heutigen Spiel in Duisburg machten die Duisburger einen großen Schritt nach vorn. Dresden versuchte es meißt mit langen bällen auf die schnellen Stürmer doch Kruse und Schiavolin waren richtig stark sie köpften so gut wie alles weg. Dann rutschte in der 30min doch ein Ball durch Jentsch kam aus dem Tor und schoss den Ball direkt vor die Füße von Janker und der schob den Ball über die Linie. In der zweiten Hälfte kam dann Duisburg und drehte das Spiel in der 62min machte Santos den ausgleich nachdem er mit einem hacken gleich zwei Spieler ins leere laufen lies. In der 69min machte dann Amoah die führung, danach war Dresden wütend und sie fingen an Druck zu machen.
    Dresden jetzt auch mal mit flachen bällen und damit kam die Duisburger Verteidigung nicht zurecht. Jancker hatte in der 86 und in der 88min zwei riesen dinger die er normalerweise macht. Am heutigen Tag aber hatte Duisburg das Glück das ihnen in Leverkusen fehlte und rettete den Sieg über die Zeit.

    Trainer Weiß:
    Mein Team war heute eine gute Einheit wir haben das Spiel gedreht und konnten das ergebnis halten. NAch dem Leverkusen Spiel sind wir nun Glücklich über diesen wichtigen Sieg.

    Mein dank gilt dem Dresdner trainer für ein wirklich faires Spiel.