Nachdem Duisbrg erst gegen Dresden den wichtigen Sieg machte, liesen sie heue in Ahlen wieder Punkte liegen. Ahlen begann stark und spielte immer sehr gut mit. Dann der Schock für die Duisburger 14min herlicher Lupfer über die Abwehr Jones allein vor dem Tor und er lässt Jentsch keine Chance. 1:0 Dusiburg hatte wieder ein Kampfspiel vor sich. So gingen die Manschaften in die Pause. Duisburg hoffte daruaf wie auch schon gegen Dresden das Spiel zu drehen und sie gaben Gas. Duisburg jetzt mit den besseren Spielanteilen und mit Chancen doch das Tor viel nicht, sollte man hier etwa wieder einen fast sicher geglaubten Sieg verschenken wie gegen Leverkusen. Duisburg warf nun alles nach forne und in der 86min machte Santos das 1:1 doch das reichte den Duisburgen nicht sie versuchten weiter alles und dann! 90min Ecke Duisburg alle waren vorne, der Ball kommt direkt auf den Kopf von Mpenza er drückt den Ball in Richtung Tor! Doch Ratajczak hält den Ball auf der Linie.
Somit vergibt Dusiburg die Chance sich im oberen Mittelfeld festzusetzen und wir wahrscheinlich wieder in die "No Name" Zone der Liga fallen. Für Ahlen sind es wichtige Punkte die sie sich schwer erkämpfen mussten.
Trainer Tobias Weiß zum Spiel: Wir sind Selbstbewust in das Spiel gegangen und wollten hier 3 Punkte mitnehmen. Die 14min war unser Genickbruch, und als dann nicht der schnelle ausgleich kam, müssen wir uns nun eben mit dem 1:1 begnügen Vielen Dank für ein gutes Spiel an Amup