Runterstufung einzelner Teams

• Hallo!
    Nach meinem Ligaspielsieg gegen Stefan hat er mir unmittelbar mitgeteilt, dass mein Team zu stark ist und es runtergestuft werden muss. Die Gründe sind einfach, dass es zu stark wäre für mich.
    Wie find ich denn das? Nur weil ich einen guten Saisonstart hinlege muss mein Team verschlechtert werden... ich meine, Dortmund ist ein gutes Team, aber so übertrieben gut? Ne, ich habe einen Spieler mit Geschwindigkeit 6, der Rest in er Startelf hat 5 als Beispiel.
    Ist das nicht ein ziemlich unrealistischer Eingriff in die Liga? ich finde schon. Und auch das Kommentar das ich zu stark wäre. Ich hatte am ersten Spieltag Eddi der mit seinem neuen Gamepad gespielt hat und eben Stefan der wohl wegen seinem Besuch beim Bund keine Spielpraxis hat.
    Als Vergleich hat Leverkusen (bessere Mannschaft als Dortmund von den Spielern her) schon 2 Meisterschaftstipps mit Lautern und Mannheim geschlagen.

Ich würde gerne andere Meinungen von anderen Spielern zu dem Thema hören, also was denkt ihr? Soll das Team geschwächt werden wenn jemand an der Tabellenspitze steht und scheinbar Chancen auf den Titel hat?

Vorgreifend für Stefan:
    Du hast mir eben im ICQ schon leicht unterstellt das ich zu Feige wäre mit einem Schlechteren Team zu Spielen. Im Grunde ist es mir egal, aber ich finde die VDFB sollte ein gewisses Maß an Realismus wahren und ich fand bisher den Ligapatch (bis auf gewisse Ansichtsachen -> Kohler ist nicht so mies und Reina ist einer der Schnellsten) sehr gut ausbalanciert und wirklich gut. Aber verstellt das nicht den Realismus wenn die Dortmunder Stärken wie sie gut realisitisch nachsimuliert sind plötzlich verstellt werden wegen dem Trainer? Ich fühl mich mit dieser Entscheidung echt benachteiligt und glaube das da auch ein gewisses Maß persönliches mit drin ist.
    --
    MfG
    Dominic / [GFF]Avantasia
    :bvb: :bvb: :bvb:

• Also wenn des hier so läuft das die stärken der Teams nach der Stärke des Traners angepasst wird dann hab ich echt ne falsche Meinung von der Liga. Ich mein was bringt Dominic dann noch die EIGENE Spielstärke??? NICHTS!!!
    Die Stärken sollten so verteilt werden wie sie in der REALITÄT auch ungefähr sind....so wurde es mir bei meiner Anmeldung jedenfals mitgeteilt.
    Ich wär sowieso noch immer dafür das am Anfang einer Saison alle Teams mit gleichen Stärken in die Saison starten und dann mit Transfers aufgebessert werden kann dann wärs wirklich fair.
    Mitten unter der Saison jetzt Dominics team zu verschlechtern geht net so einfach des hätte man sich vorher überlegen müssen aber dann wärs auch net ok gewesen.

• Also ich finde das man die Mannschaften so lassen sollte wie die jetzt sind. Und so entsprechen sie auch der Realität. Ihr könntet meine Wolfsburger ja auch aufstufen, da ich wie ich finde viel zu schlecht sind im Gegensatz zur Realität. Also Dortmund sollte so bleiben außerdem hätten dann Mannschaften wie Leverkusen oder Mannheim,die sowieso schon gut sind dann ja noch bessere Karten die Meisterschaft untersich auszumachen. Aber sollen sie dich doch runterstufen ist doch ne Herausforderung,wie für mich 8) .

• da muss ich auch mal meinen senf hinzugeben :D

ich finde es auch falsch wenn das Team ( wärend der Saison !!!) dem Können des Trainers angepasst wird. Dominic ist sicherlich einer der Besten in der 1. Liga doch trotzdem wäre so eine Vorgehensweise sehr, sehr ungerecht! Und mal im ernst: Bei Fifa 2001 ist für einen guten Spieler zu 90 % die Schnelligkeit entscheidend und überdurchschnittlich gute Spieler müssen mindestens SLK 6 haben.

Ich denke mal, dass der Ligaleiter das aus Frust nach der 3:10 Klatsche gegen Dominic gesagt hat und fände dies sehr, sehr bedenklich ! Also bitte etwas mehr Neutralität, ich schließe mich da ganz dem an was, Pari gesagt hat.

• Ich kann mich nur den Aussagen meiner Vorredner anschliessen. Es wäre einfach nicht fair, Dortmund nur weil Dominic so gut mit ihnen spielt abzuwerten. Sie wurden ja auch nicht aufgewertet als sie letzte Saison gegen den Abstieg spielten. Also, sollte das wirklich passieren, zweifle ich wirklich an der Fairness dieser Liga.

--
    MfG Peter
    :bayer: Bayer Leverkusen :bayer:
    :dance1: www.msv-fanseite.de :dance1:

• No Comment Leute,

eine Hälfte die Dominic schreibt ist unwahr, die andere reine Spekulation.

Wenn ich noch Ligaleiter wäre, dann würde er hier nicht mehr spielen. Die Anschuldigungen die er macht sind unterste Schublade. Editiert von Stefan am 22.07.2001

• Zitat

Original von Stefan:
    eine Hälfte die Dominic schreibt ist unwahr, die andere reine Spekulation.

Dann stell das Unwahre bitte klar, ich will nicht dumm sterben, aber so hab ichs verstanden.
    Aber wenn die eine Hälfte unwahr ist und die andere reine Spekulation dann werden wohl keine Stärken in Teams geändert.
    --
    MfG
    Dominic / [GFF]Avantasia
    :bvb: :bvb: :bvb:

• Früher war es noch so das jeder gehen mußte der mit meinen Entscheidungen nicht leben konnte. Leider bin ich kein Ligaleiter mehr, deshalb werde ich gehen.

Sollte ich jedoch irgendwann mal wieder die 1. Liga übernehmen, dann läuft der Hase anders.

PS: Ob die Stärken geändert werden entscheidet Twonk, ich will mit der Sache nix mehr am Hut haben.

• Und Stefan, das du hier meine Beiträge löscht ist mehr als lächerlich, ich habe diesmal nichts getan was dir dafür einen Grund geben würde, muss ich etwa deiner Meinung sein?
    Sicherlich nicht!

Auch wenn ich nicht mehr in dieser Liga spiele interessiert mich diese Liga noch, ich lese regelmässig die News und das Mag und jetzt darf ich nicht im Forum posten, weil dir meine Meinung nicht passt?

Sorry aber das ist wirklich nicht fair!

MfG Pascal Rimbach
    Der Verbandte

• Deine Beiträge haben nichts mit der Liga zu tun. Du versuchst nur die Ligaleitung irgendwie schlecht zu machen. Ich mein das kannst du ja gern versuchen, aber nicht hier im Forum. Du bist gesperrt für die VDFB und dazu gehört auch das Forum.