Neue Trainer braucht die Liga

• Neue Trainer braucht die Liga !!!

In diversen VDFB-Ligen sind derzeit Trainerposten unbesetzt. Leider fehlt es derzeit an geeigneten Nachwuchsspielern die für die offenen Stellen in Frage kommen würden.

Damit sich hieran etwas ändert würde es helfen, wenn wir zukünftig bei allen Spielen im Matchmaker als Spielnamen "[URL]www.VDFB.net[/URL]" eingeben würden. (Dreni hatte diese Idee schonmal vor ca. 2 Jahren, aber mittlerweile ist hiervon nicht mehr viel zu sehen). Hierdurch würde die Liga bekannter werden und Interessenten würden evtl. zu uns stoßen.

Zusätzlich wäre es sinnvoll, wenn ihr in Foren oder im Bekanntenkreis einmal vom VDFB erzählt, auch hierüber lassen sich mit Sicherheit neue Mitglieder finden.

Hilfreich hierzu ist auch die folgende VDFB Infoseite:

[URL]http://www.vdfb.net/vdfb_v3.php?menu=2&site=uebersicht_vdfb[/URL]

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Vllt sollte man mal diese Herren ansprechen und mit Ihnen spielen :)

zuletzt im Mai aktiv @Basic League
    ------------------------------------------
    Pbst81
    163655206
    PlyNeuer
    329466308

kürzlich neu angemeldete User
    ------------------------------------------
    arsiderene
    55902043
    checker
    378768713
    hsvpreusse
    369501846
    raulsebi
    480858217
  • Grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit.

Aber sollte es nicht eher so laufen, dass die "Neulinge" heiß auf ein Team sind und daher versuchen sich über die Basic-League oder auch den Thread "Trainerentlassung in Passau" für einen Trainerposten zu empfehlen? Mich hat jedenfalls noch niemand der vereinslosen Trainer angeschrieben und gefragt ob wir ein Basicspiel machen

Und wer am 9. des Monats immer noch kein einziges Basicspiel gemacht hat kann nicht so scharf auf den VDFB sein, dass er ein Team verdient hätte.(Nur meine bescheidene Meinung)

PS: Gordon Pabst ist schon von Jirschi bezüglich Vertragsverhandlungen eingeladen worden.

• Vllt liegt es auch daran, dass neue User keine Einführungen bekommen und überhaupt nicht wissen was hier abgeht?
    Ich kann natürlich auch verstehen, dass die auch keine Lust haben anderen Mitgliedern hinterher zu rennen, da die grundsätzlich einfach nur spielen wollen. Und momentan sieht es ja eher so aus, dass wir Engpässe haben und daher auf die User zugehen sollten...Dafür wurden ja ein paar User als Basic Tutor "eingestellt".
    In anderen Ligen ist es sicherlich einfacher nen Team zu bekommen, aber da es hier etwas schwerer bzw umständlicher ist, sollte die Allgemeinheit vllt auch etwas Initiative zeigen und die "Schuld" nicht nur bei den "Neuen" suchen...Ich geb ja auch zu, dass ich mehrmals angeschrieben wurde, von neuen, auf deren Nachrichten habe ich teilweise garnicht reagiert. Das motiviert natürlich auch recht wenig, wenn man 10 Leute anschreibt und kaum einer reagiert. Bin sicherlich nicht der einzige der dann nicht antwortet.
  • Da stimme ich flehmenep zu. Neulinge müssen gerade in solchen Situationen an die Hand genommen werden, das weiß ich nur zu gut aus meiner Zeit als Basic-Leiter. Der Punkt sind halt die personellen Ressourcen. Wenn die Basic-LL dies aktuell nicht leisten kann (?), ist halt wirklich JEDER dazu aufgerufen, sich im Sinne unserer Liga zu engagieren.
  • Also ich habe auch meine Phasen, wo ich Lust habe, ein paar Basic-Spiele zu machen. Wenn ich da 5 Leute anschreibe, die noch kein Team haben - da hab ich Glück wenn einer davon absagt, die meisten reagieren gar nicht.

Mit Werbung machen, besonders in anderen Ligen ist das so eine Sache. In der VDFB darf ich auch keine Werbung für andere Ligen machen, umgekehrt ist es meistens genauso - mir ist das eigentlich unverständlich. Wer die VDFB gut findet, der wird hier auch spielen, egal wieviele andere Ligen er kennt.

Gerade bei anderen Traditionsligen wie der OFSL gegen die auch schon ein Ligavergleich gespielt wurde könnte man ruhig mal so etwas wie einen Bannertauschen machen.
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Also ich habe auch meine Phasen, wo ich Lust habe, ein paar Basic-Spiele zu machen. Wenn ich da 5 Leute anschreibe, die noch kein Team haben - da hab ich Glück wenn einer davon absagt, die meisten reagieren gar nicht.

Mit Werbung machen, besonders in anderen Ligen ist das so eine Sache. In der VDFB darf ich auch keine Werbung für andere Ligen machen, umgekehrt ist es meistens genauso - mir ist das eigentlich unverständlich. Wer die VDFB gut findet, der wird hier auch spielen, egal wieviele andere Ligen er kennt.

Gerade bei anderen Traditionsligen wie der OFSL gegen die auch schon ein Ligavergleich gespielt wurde könnte man ruhig mal so etwas wie einen Bannertauschen machen.[/quote]

OFSL?? Was ist das für eine Liga?? Gib es da einen Link?? Wäre nett, wenn du mir per ICQ rüberbringen kannst!!!

Ich habe für VDFB in letzer Zeit viele dazugeholt und werde auch in Zukunft machen!!! Leider hab ich zurzeit keinen kennengelernt, die mir sympatisch bzw. das Gefühl, dass sie zu vdfb passen!!!

Ich hab gerade einen, der schon bei vdfb angemeldet ist, dass man ein neuer Trainer sucht!! Mal sehen, ob das Fisch anbeisst
  • Ich kann nur dem Beipflichten, was viele sagen.
    Okay momentan, bin ich in Urlaub und damit eh nicht anwesend, aber wenn ich mal Lust und Zeit auf nen Basic habe, dann meldet sich von den Spielern ohne Team keiner oder antwortet nicht.
    Und das kann es nicht sein. Auf der anderen Seite wüsste ich ein paar Spieler, die sehr gut zu uns passen würden, aber die wohl kein Interesse haben.
    Auch dies ist oft nen Hindernis.

Die Idee mit dem Bannertausch find ich auch gut, weil es gibt ja viele Leute auch hier, die treff ich in anderen Ligen wieder. Diese würde dazu führen, dass man mehr Leute erreicht.

Was vielleicht hilfreich wäre: wenn man das Spielsystem ein wenig umstellt und sagt, wir machen zwei Saisons pro Jahr.
    Bevor jetzt die Entwickler. Admins und sonst wer auf mich einstürzt: ich weiss ihr habt euch was dabei gedacht, und dass es Leute gibt, die in manchen Wochen keine Zeit haben oder oftmals nur Zeit für ein Spiel haben ist auch klar, aber wenn man zwei Spiele pro Woche ansetzt, dann kann man ja vielleicht auch mal in einer freien Woche, an einem freien Wochenende zwei Spiele nachholen.
    Und auch wenn es vielleicht nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist und den Realismus etwas nimmt: man muss sich manchen Sachen anpassen und FIFA ist eh oftmals unrealistisch.

P.S.: Nebenbei bemerkt: es ist Sommer und wir haben Urlaubszeit. Da ist es für jede Liga schwierig Spieler zu finden. Fragt mal die UEFL