idee zur XXX

• Hi,

was haltet ihr davon, wenn die vdfb grafiker ein paar schicke motive basteln und diese bei spreadshirt.net anbieten würden!?

[URL]http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt-verkaufen/Shop-eroeffnen-3985/[/URL]

Arten von Provisionen

Als registrierter Nutzer kannst Du mit Deinen eigenen Motiven und Produkten bei Spreadshirt Geld verdienen. Die Provision, die Du für den Verkauf eines Motivs (Motivprovision) oder Produkts (Produktprovision) erhalten möchtest, legst Du selbst fest (max. je 15 EUR.) Wie das geht, wird hier erklärt.

Motivprovision

Bevor Du ein Motiv auf dem Marktplatz einstellst, legst Du dafür eine Motivprovision fest (0 bis maximal 15 €.) Kauft ein Marktplatzbesucher ein T-Shirt mit Deinem Motiv, landet die Motivprovision auf Deinem Benutzerkonto.

Provision für Produkte mit eigenen Motiven

Wenn Du schon ganz bestimmte Vorstellungen hast, auf welchem T-Shirt des Spreadshirt-Sortiments Dein Motiv am besten aussieht, dann kannst Du schon vor dem Einstellen des Motivs auf dem Marktplatz oder in Deinem Spreadshop ein entsprechendes Produkt erstellen. Die Provision, die Deinem Benutzerkonto später bei jedem Verkauf gutgeschrieben wird, heißt Produktprovision.

Die Produktprovision ist entweder eine Marktplatz-Produktprovision oder eine Shop-Produktprovision, je nachdem, auf welcher Plattform das Produkt zum Verkauf steht. Du kannst frei entscheiden, wo Du ein Produkt anbieten möchtest, und wie hoch die Provision dafür sein soll. Selbstverständlich kannst Du es sowohl auf dem Marktplatz, als auch in Deinem Shop einstellen.
    (Psst, heißer Marketing-Tipp: Um Deinen Spreadshop attraktiver zu machen, sollte das Angebot im Shop preislich etwas günstiger sein als das auf dem Marktplatz.)

• Ich stehe da momentan ein wenig auf dem Schlauch. Um was genau geht es denn da? Verkauft man selber seine eigenen Shirts für Preis X oder bekommt man ne Provision für die von einem selbst designten und evtl. dann durch den Seitenbetreiber verkauften Shirts?
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Ich stehe da momentan ein wenig auf dem Schlauch. Um was genau geht es denn da? Verkauft man selber seine eigenen Shirts für Preis X oder bekommt man ne Provision für die von einem selbst designten und evtl. dann durch den Seitenbetreiber verkauften Shirts?[/quote]

naja beides^^

du entwirfst ein T-shirt und je nach Entwurf kommen Kosten auf.......sagen wir deins is nun 20 Euro wert, nun sagst du du willst für jedes verkaufte 5 euro haben. Dann kostet das T-Shirt für den Käufer 25 Euro.

Also ich bin schon angemeldet^^
  • Der Tip ist dafür gedacht, dass der VDFB dadurch etwas unterstützt werden könnte und man einen Betrag X nicht einfach nur überweist, sondern auch was in der Hand halten könnte, wenn man das wollen würde...und nicht um Euch selber die Taschen vollzumachen^^ ;)
  • Ich würde sogar vorschlagen, dass wir dazu aufrufen dass jeder ein Motiv machen darf/kann, und dann gevotet wird welche dann eingestellt werden, somit ist auch sichergestellt dass die guten Shirts nicht in einer Ecke zustauben!