Yogi (Yogi Clod) | (Christian Westebbe) Dabbelju06 | |||
Ago (1) Iddi (1) | Keine Tore! | |||
Spielbericht Braunschweig mit Befreiungsschlag gegen Union. Im Nordderby konnten sich die Braunschweiger überraschend gegen Union Berlin mit 2:0 durchsetzen. Braunschweig musste heute ein Lebenszeichen von sich geben wenn sie noch eine Chance haben wollen die Klasse zu halten. Und so fingen sie auch an. Schon in der 13. Minute konnte Ago das 1:0 erziehlen, nachdem er schön freigespielt wurde. Auch im Anschluss spielte Braunschweig ordentlich mit, auch wenn Union immer mehr Druck machte und zu guten Chancen kam. In der zweiten Halbzeit wieder Chancen auf beiden Seiten, doch in der 51. Minute war es dann Iddi, der zum 2:0 für Braunschweig erhöhte, nachdem er alleine auf den TW der Berliner zulief. Im Anschluss gab es Chancen auf beiden Seiten. Union versuchte nochmal alles, aber es wollte kein Tor gelingen. Am Ende stehen die 3 Punkte für Braunschweig, die sich jetzt wieder Hoffnungen im Abstiegskampf machen können. Coach Yogi: Ich bin natürlich überglückich das wir heute 3 Punkte geholt haben. Wir werden jetzt weiter versuchen in jeder freien Minute zu trainieren um so das Unheil abzuwenden, auch wenn nicht viel Zeit dafür bleibt. Danke an Chistian für das faire Spiel und viel Erfolg beim Kampf um den Aufstieg. Coach Dabbelju: Ich habe keine Ahnung, was heute mit uns los war. Letzte Woche gewinnen wir verdient gegen Hannover und jetzt lassen wir drei Punkte in Braunschweig liegen. Ich bin fassungslos. Wir hätten heute einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg tun können. So bringen wir uns selber wieder in eine sehr Missliche Lage. Wir gratulieren den Braunschweigern, die heute, ohne jede Frage, sehr verdient gewonnen haben. Wenns so weiter geht, werden sich die Braunschweiger mit Sicherheit vor dem drohenden Abstieg retten können. Ich muss meine Mannschaft jetzt wieder aufbauen um in den letzten 7 Spielen der Saison noch mal alles zu geben. Wir wollen nach wie vor den Aufstieg und haben jetzt 7 Spieltage vor Schluss selber den Vorsprung auf nur noch 5 Zähler verringert. Das gute ist, das wir mit den Spielen gegen Siegen und gegen Kiel noch alles selber in der Hand haben." |