So Habt Ihr ein rukkelfreies Spiel!!!!

• Hi Leute,

Wenn bei euch das Spielen über DiP oder Matchup auch oft oder manchmal rukkelt, empfehle ich Jedem:

->-> FastPath <-<-
    1,02€ mtl. bei t-com
    Bei jeder Leitung dazubestellbar, ausser bei der 16der!
    Also 1000der-6000der, hilft garantiert^^

Es senkt die Fehlerquote der zu übertragenden Pakete und somit auch die PING!
    Auch sehr wichtig für andere Games wie: CounterStrike, Battlefield usw.

Viel Spass!

[FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von assascha ()

• [quote][i]Original von assascha[/i]
    Hi Leute,

Wenn bei euch das Spielen über DiP oder Matchup auch oft oder manchmal rukkelt, empfehle ich Jedem:

->-> FastPath <-<-
    1,02€ mtl. bei t-com
    Bei jeder Leitung dazubestellbar, ausser bei der 16der!
    Also 1000der-6000der, hilft garantiert^^

Es senkt die Fehlerquote der zu übertragenden Pakete und somit auch die PING!
    Auch sehr wichtig für andere Games wie: CounterStrike, Battlefield usw.

Viel Spass!

[/quote]

Wie soll das denn garantiert helfen, es gibt mehrere Gründe für Lags! Das ist sicherlich keine Allzweckwaffe!
  • Eine Allzweckwaffe ist das wirklich nicht. Ich kann das obige auch nicht so ganz stehen lassen, denn Fastpath senkt nicht die Fehlerquote, ganz im Gegenteil. Es wird die Fehlerkorrektur der gesendeten Pakete reduziert, dadurch sind aber die Antwortzeiten niedriger (=besser) als beim DSL ohne Fastpath. Bei den meisten anderen Netzbetreibern als der Telekom ist Fastpath sowieso standard und beim TV-Breitbandkabel funktioniert das etwas anders, dort sind die Ping-Zeiten von vornherein schon sehr gut.
  • Dann hab ich es missverstanden! Aber es hilft bestimmt dem Ein oder Anderen!
    Sollte ja nur eine Hilfestellung sein!
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]
  • Kein Thema, gute Ratschläge sind ja immer gern willkommen. Allerdings kenne ich auch privat Leute, die T-DSL ohne Fastpath haben/hatten und ich im Spiel gegen sie keinen Unterschied zu DSL mit Fastpath oder via TV-Kabel feststellen konnte. Einzig wenn jemand versucht, mit seinem nicht mehr ganz taufrischen 486er oder Pentium II versucht, online zu zocken, wird es unangenehm. ;-)
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    Kein Thema, gute Ratschläge sind ja immer gern willkommen. Allerdings kenne ich auch privat Leute, die T-DSL ohne Fastpath haben/hatten und ich im Spiel gegen sie keinen Unterschied zu DSL mit Fastpath oder via TV-Kabel feststellen konnte. Einzig wenn jemand versucht, mit seinem nicht mehr ganz taufrischen 486er oder Pentium II versucht, online zu zocken, wird es unangenehm. ;-)[/quote]

ich glaube auch das es überwiegend an den PCs liegt, dennoch ist Fastpath eine Steigerung!! Ist doch egal wie hoch oder gering!
  • Für Ruckler gibt es mehrere Gründe:

-langsame Internetverbindung
    -schlechter Ping (auch häufig durch W-Lan verursacht)
    -langsame Hardware
    -störende Hintergrundprogramme (ICQ, Livestream, Downloads, Trojaner ^^ )

Es hängt also sehr von den individuellen Gegebenheiten ab ob das Spiel flüssig läuft oder eher nicht.
  • sogar treiber können ein problem darstellen, wie vor ein paar tagen bei mir der fall.
    hatte mir den neuesten grafiktreiber von ati gezogen, danach hatte ich während der partien ca 3-5 lags, die ca 5 sek andauerten...nachdem ich wieder ne ältere version draufgezogen hatte, waren die lags weg.