Wir sind nur ein Karnevals Verein...

  • 11 Räuber aus dem Ruhrpott


    Das gegen den MSV Duisburg eigentlich nicht viel zu holen war, war allen klar. Das der Rasen matschig sein würde befürchtete man... aber was dann passierte übertraf alle erwartungen.
    Der Rasen glich einem Sumpf und die Trainer waren sich leicht uneinig darüber, wer nun mehr benachteiligt wird *g* Trainer Hasenöhrl beließ es beim Abknappern der letzten Fingernagelreste als Agressionsabbau über die Platzverhältnisse. Trainer Rimbach pöbelte volle 90 Minuten den Schiri an und zog das Spiel dadurch wegen vieler Unterbrechungen unnötig in die Länge. Bei Mainz war hierfür leichtes unverständnis schon vorhanden: Erstmal hatten sie ja die selben Bedingungen, zweitens wurde es durch die Unterbrechungen immer schlimmer und drittens wünschte man sich insgeheim, dass der Schiri den Rimbach auf die Tribüne hockt *g*
    Ein bissl Fussball gespielt wurde auch. Nach einem feinen Pass in der Anfangsphase schob Ahanfouf allein vor Wache ein. Doofer Fehler von Mainz, schönes Tor für die Duisburger.Die Fans befürchteten das Schlimmste und einen Mainzer zusammenbruch. Sah auch am Anfang net so toll aus das Aufbäumen, doch in der 20. Minute stand Auer in einer lücke und schob zum Ausgleich ein. Grade als sich ein Ausgeglichenes Spiel entwickeln wollte wusselte sich in zick zack manier der Ahanfouf durch den Mainzer Strafraum und schob wieder zur Führung ein.
    Danach ging es munter auf und nieder... naja nicht wirklich. Viele fehler und viel nervosität bei Mainz! In der 74. dann der erhoffte Ausgleich. Auer wurde angespielt und irgendwie (ich weiss auch nicht wie) lief er Slalom um zwei Duisburger um dann den Ball nochmal wunderbar ins lange Eck zu legen. Zwischenzeitig vergaben schon Voronin, Thurk und Weiland richtig dicke Chancen, die bei anderen Bedingungen eventuell eher ihren Weg ins Tor gefunden hätten. So kam es wie es kommen musste. Trainer Rimbach regte sich über den Ausgleich minutenlang beim Schiri auf, der Platz wurde tiefer und tiefer in der Zeit als er sich beschwerte und beschwerte und wie ein Brummkreisel über die Coachingzone schwirrte... naja die Mainzer Abwehr versickerte im Boden und ließ die Duisburger zum leicht unverdienten Siegestreffer passieren. Kurz danach Spielten die Duisburger in der 90. Minute seltsamerweise ins aus, statt den Ball nach vorne zu hauen und wie abgesprochen pfiff der Schiri genau nach dem Einwurf und als Auer ganz mutterseelenallein am Elferpunkt den Ball hatte und einschieben wollte ab. Er erntete dafür von den Zuschauern ein "UI UI UI UI UI UI AU AU AU AU" und ein "Dreifach Donnerndes HELAU HELAU HELAU" und wurde mit viel Konfetti bombadiert *g*
    Insgesamt ne Total unnötige Niederlage... Duisburg hat aber in der Verfassung null Chance auf den Titel. Eine Karnevalstruppe wie Mainz muss man deutlich schlagen und nicht so knapp und glücklich :p

  • Dominic ist absofort nicht mehr Mitspieler :(


    Schluss, Aus, Vorbei: Hartneckige Handverletzung knockt den Mainz 05 Coach Dominic Hasenöhrl endgültig aus!


    Aufgrund des großen Spielerückstands und aufgrund der Handverletzung, die mich noch mindestens eine Woche vom Spielen abhalten wird, bin ich eben endgültig zurückgetreten. Es tut sehr weh, hatte sich aber angedeutet. Ich war am Samstag schon kurz davor schluss zu machen, weil ich einfach auch keine Hoffnung mehr gesehen habe die offenen Spiele zu bestreiten. Ich werde auch höchstwahrscheinlich nicht mehr zu Mainz zurückkehren, da ich einfach keinen Bedarf mehr nach der 1. Liga habe. Ich bin zwar oft online, aber ich bin niemand der Leuten hinterher rennen kann und wird wegen Spielen. Aber ohne das häuft sich in der Liga Eins der Rückstand eben an... Ich werd in der Basic ein wenig weiterspielen, vielleicht dann nächste Saison wieder ein Team übernehmen wer weiss. Aber nicht in der 1. Liga - dafür fehlt mir die Geduld und die Spielstärke.


    Machs gut
    Mainz 05
    Meine Stadt Mein Verein

  • Nach Tollem Saisonstart und sogar 3 Spieltagen Tabellenführung ist der 7. Tabellenplatz, den der FSV Mainz 05 am Ende der Saison belegte doch eine extrem herbe Enttäuschung. Das Team konnte nach dem Trainerwechsel nicht einmal an die Leistungen der ersten Spieltage anknüpfen. So blieb am Ende eine Bilanz von 15 Siegen und 14 Niederlagen. Von diesen 15 Siegen wurden 10 von Dominic Hasenöhrl eingefahren und 5 von Sebastian Müller. Also liegt die Schuld am schlechten Abschneiden der Mainzer ganz klar an dem Rücktritt von Dominic Hasenöhrl - aus welchen Gründen auch immer er diesen vollzogen hat, er hat damit dem Verein mehr als geschadet. Weniger Fans haben nun interesse an den 05ern und Finanziell wäre es mit mehr erfolgen auch besser gelaufen. Auch wenn Hasenöhrl immer weider beteuert, wieviel ihm an dem Verein liegt, er hat ihn Gnadenlos im Stich gelassen und sollte sich besser nicht mehr in Mainz blicken lassen.

  • In Mainz einigte man sich schnell auf das Saisonziel. Bei so starker konkurrenz bleibt einem nichts anderes übrig, als sich schon vor der Saison mit dem Abstieg abzufinden. Man möchte aber ehrenvoll und mit kampf absteigen. Nächstes Jahr ist das Saisonziel schon wieder etwas höher. In der zweiten Liga möchte man unbedingt den 4. Platz belegen. Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile. Bis dahin hofft man, weniger als 100 Flankentore zu kassieren :(

  • Punktekalkulation Vorrunde:


    Bielefeld 0
    Leverkusen 0
    Wolfsburg 0
    Ahlen 1
    Frankfurt 0
    60 München 0
    Paderborn 0
    Waldhof 1
    Duisburg 0
    Dortmund 0
    Kaiserslautern 1
    Stuttgart 3
    Braunschweig 3
    Dresden 0
    Rostock 3
    Bayern 0
    Saarbrücken 3
    = 15 in der Vorrunde
    in der Rückrunde werden die Spiele auch nicht viel anders Ausgehen, also muss man auf einen Klassenerhalt mit 30 Punkten hoffen.
    In Saison 2 reichten 26 Punkte für den Klassenerhalt, in der 3. Saison 30 Punkte, in der 4. Saison 26 Punkte und in der 5. Saison brauchte man 27 Punkte um die Klasse zu erhalten.
    Also besteht durchaus Hoffnung bei den Mainzern, knapp drin zu bleiben. Aber ein Abstieg ist ja auch kein Weltuntergang

  • Du kennst meinen Thread auf der island mit meinen hoffnungen wegen EM 2004 :) Das ist auch meine hoffnung auf den klassenerhalt in der vdfb :) Wenn nämlich die WCG evtl damit gespielt wird, werden alle die dort hin möchten nur noch das EM Game zocken und werden dadurch schlechter bei 04 :) Mir ist aber die VDFB wichtiger als ne WCG bei der ich sowieso keine Chance habe :)


    achso: Jeder der daran zweifelt, dass ich in dem spiel wirklich kacke schlecht bin, dem biete ich hiermit ein friendly an. Verlieren tu ich sowieso ständig, da muss ich mich nicht groß über klatschen aufregen. Vielleicht lern ich ja noch was!

  • Hoffnung beim FSV?


    Gestern bestritten die als absoluter Abstiegskandidat gehandelten Mainzer ein Testspiel gegen den möglichen neuen Meister der fifaLEAGUE. Das Spiel war leider von schlechten Wetter geplagt, doch es entwickelte sich eine Tolle und vorallem Spannende Partie. Viele schöne Spielszenen, schöne Tore und viele vergebene Chancen auf beiden Seiten - Am Ende langte es für die Mainzer knapp für einen 4:3 Erfolg, der anschließend fast so gefeiert wurde wie ein möglicher Punktgewinn bei Bielefeld.
    Nach dem Spiel war der Trainer der Mainzer voller Lob über seinen Gegner Sebastian Eisenhardt: "Wir kennen uns schon ewigkeiten und sein Team spielt einfach einen schönen und fairen Fussball. Ich würde mich wirklich freuen, ihn bald als Trainerkollegen auch in der VDFB begrüßen zu dürfen. Das wäre ein richtiger Gewinn für die Liga!".
    Da man Lob über Kollegen von Hasenöhrl recht selten hört, muss wohl Eisenhardt bzw. basti wie er auch genannt wird, wirklich ein Top-Mann sein.

  • Warten auf den schlechten Aprilscherz - oder war schon gestern der 1.?


    Gestern waren die Fans entsetzt über die Personalplanungen. Voronin fand sich auf dem Transfermarkt wieder - Breitenreiter dafür im Mainzer Team. Was das soll, weiss keiner so recht. Hängt aber wohl damit zusammen, dass der FSV in der kommenden Saison nicht mehr mit 3 Stürmern spielen wird.
    Misstrauisch schauen da die Fans schon zum HSV - Trainer Weingarten - seineszeichen gerade erst als Coach angetreten - erklärte hier kurz nach beginn des 1. Aprils seinen Rücktritt mit der Begründung das alles einfach nur Schlecht ist.
    Über die Glaubwürdigkeit dieses "Rücktrittes" lässt sich streiten. Beim FSV hofft man allerdings, dass es sich wirklich nur um einen Scherz handelt, da Weingarten ein sehr engagierter und positiver Trainer in der Liga ist.
    Bleibt die Frage - erlaubt sich das Management Team des FSV auch noch einen selten komischen Scherz?

  • Voronin erleidet Nervenzusammenbruch und Weinkrampf beim Training


    Beim heutigen morgen Training kam es zum Eklat. Das er den Verein verlassen muss konnte der Ukrainische Stürmer Andriy Voronin ja noch verstehen und akzeptieren. Aber als er hörte, dass der 1. FC Saarbrücken ein Angebot für ihn abgegeben habe brachen bei dem sonst immer so gut gelaunten Stürmer alle Dämme. Mit einem Weinkrampf brach er auf dem Trainingsplatz zusammen und konnte mit freuchten augen immer nur noch stammeln und brüllen "NEEEIN BITTE ALLES NUR DAS NICHT, TUT MIR DAS NICHT AN!!! NICHT INS SAARLAND". Jeder der Anwesenden hatte volles Verständnis für Voronin. Aber leider gibt es nun keinen Weg mehr zurück - sollte nicht noch ein anderer Verein für Voronin bieten muss er wohl zurück ins Mittelalter und sich daran gewöhnen Französisch zu sprechen und ohne Strom und fließend Wasser zu leben.

  • Planning des FSV veröffentlicht Planung für die neue Saison#



    Nach momentanen Stand sollen noch 2 neue Spieler kommen und drei dafür gehen. Einer davon (Voronin) ist bereits auf dem Transfermarkt und wird mindestens 400.000 € bringen. Insgesamt plant man einen Transferüberschuss für diese Saison, nachdem man letzte Saison richtig viel Ausgegeben hat. Weiterhin sind 600.000 € für Aufwertungen geplant.
    Der Mannschaftswert soll von 98 auf 75 reduziert werden. Man plant damit für eine durchaus mögliche Mitgliedschaft in der 2. Liga für die nächste Saison vor.
    Das komplette Budget für Spielergehälter für die Saison soll 2,4 Millionen € Betragen. Dem gegenüber stehen kalkulierte Zuschauereinnahmen in Höhe von 5,7 Millionen. Mit einem erwarteten Transferüberschuss von 1,0 Millionen würde man so in dieser Saison 4,0 Millionen gewinn machen, der aber komplett in den Ausbau des Bruchwegstadions investiert werden wird.

  • Transferverhandlungen aktuell


    Mit Rot Weiss Erfurt konnte man sich nach sehr kurzen und angenehmen Verhandlungen auf einen Transfer von Thorsten Ziegner zum nächst möglichen Zeitpunkt einigen. Von Hoffenheim hat man allerdings eine klare Absage, was die Verpflichtung von Teinert betrifft erhalten. Selbst das Angebot von 2.000.000 € für den Amateur wurde nur mit einem kurzen "nö" abgelehnt.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AVA ()