Wir sind nur ein Karnevals Verein...

• Spiel vom 1. Spieltag 'Arminia Bielefeld - 1. FSV Mainz 05' soll heute Abend um 19 Uhr stattfinden.
    Allerdings traut man der Sache nicht so ganz. Schon ein paar mal fuhr man nach Bielefeld um festzustellen, dass die Stadt eigentlich gar nicht existiert ;-) Eine Fussball - Mannschaft traf man genauso wenig wie ein Stadion. Seltsame Sache. Vielleicht hat man ja heute abend mehr Erfolg!

• Arminia Bielefeld - 1. FSV Mainz 05 4:1

Die Mainzer hatten schnell keine Lust mehr, da Bielefeld nur darauf spielte irgendwie an Ecken zu kommen und diese immer auf die selbe weise zu verwerten. Klar, ich konnte sie nicht abwehren. Trotzdem dachte ich das Trainer Dennis Bernhardt zu der Kategorie der Netten Kollegen zählt und dies nicht bis aufs übelste Ausnutzt. Bin sehr enttäuscht von dieser Begegnung. Gegen einen so krass unterlegenen Gegner muss man nicht immer den selben scheiss machen @ Menace.

Mainzer Torschütze war Neuzugang Teinert.

• Ich geb auf ;(
    Ich gebs ja zu... das ganze abstiegsgelaber war bisher nur tiefstaplerei... ich hab mich aber ehrlich gesagt total überschätzt. bissl aus spass labern das man absteigt um sich dann über jeden punkt umso mehr freuen zu können. seit gestern bzw heute weiss ich, dass ich wohl in keiner liga der vdfb mithalten kann. sobald ne ecke auf mein tor kommt ist sie drin und ich hab keinen schimmer was zu tun ist um das zu verhindern. weiss auch niemanden der mir dabei helfen kann oder will... generell mach ich wohl bei dem spiel alles falsch was man falsch machen kann, ich komm ja nichtmal mehr über die mittellinie und weiss nicht wieso. meine gegner brauchen gar nichts zu machen, ich geb ihnen so oder so irgendwann den ball.
    bleibt wohl nichts übrig als noch 32x sich abschießen zu lassen. neues saisonziel ist es, am ende mehr punkte zu haben als magdeburg letzte saison.

• Trainingslager im Osten!

Zu Drastischen Mitteln greift die Vereinsführung des FSV. So sollen die Mainzer vom 7. - 9. Mai ein kurz Trainingslager im tiefsten Ostdeutschland abhalten (Dresden). Man will damit den Spielern den nötigen Kampfgeist einhauchen und ihnen zeigen wie gut sie es im Westen haben :)) Natürlich ist die Stimmung gereizt - andere Teams fahren nach Spanien oder in die Türkei. Aber wer eben keine Leistung bringt, muss in den Osten :D

• Sportlich nur Drittklassisch - Management aber Spitzenklasse

Einen ganz besonderen Coup landeten die 05er mit Andre Breitenreiter. Der Spieler kam Anfang der Saison für künstige 170.000 € aus Unterhaching um eine Lücke zu stopfen bis Christoph Teinert weit genug für Liga 1 ist. Der Zeitpunkt war nun gekommen, also konnte Breitenreiter wieder gehen. Dies geschah am heutigen Abend - Er wechselte für tolle 510.000 € zu Eintracht Braunschweig. Das macht einen Reingewinn von 340.000 € ohne einen Finger krum gemacht zu haben. Wenn nur alle Bereiche der 05er so gut arbeiten würden!

Trainer meldet sich ab wegen Privater Probleme
    Aufgrund starker Privater Probleme im Hause Hasenöhrl wird der Trainer der 05er vorraussichtlich die nächsten 2 Tage sich nur wenig Zeigen und kaum möglichkeit haben in das Liga geschehen einzugreifen. Ich hoffe der Verband kann dies Entschuldigen. Auf Bedarf liegt dem Verband ja die Handy Nummer von Trainer Hasenöhrl vor um sich über genaueres zu erkundigen. Dies muss nicht an die Öffentlichkeit getragen werden.

• Personalplanung doch noch nicht abgeschlossen

Großer Schnitt geplant!

Noch diese oder eventuell nächste Saison sollen gleich 4 Spieler den FSV Mainz 05 verlassen und ersetzt werden. Dabei handelt es sich um Top-Stürmer Thurk, Jürgen Kramny, Sandro Schwarz sowie Spasoje Bulajic. Momentan wird nach guten ersatzsspielern für die Positionen gesucht.

• Kramny und Dönerkonsum schuld an Niederlage in Wolfsburg

Vor dem Spiel gegen Wolfsburg ging die Mannschaft Döner essen. Das tat ihr scheinbar nicht gut und man verlor. Großen Beitrag an der Niederlage hatte auch Jürgen Kramny, der langsam an Alzheimer erkrankt. Er wusste bei der Führung der Mainzer nicht mehr welches das eigene Tor ist und lief einfach mit dem Ball ins eigene Tor.
    Die Vereinsführung reagierte sofort und setzte Kramny auf den Transfermarkt für die Ablöse von 1 €.

• blubb

das spiel gegen frankfurt war absolut unspielbar
    nachdem mein gegner in der 2. halbzeit nur noch den ball rausgebolzt hat (ok, war auch nix anderes mehr möglich!) und dadurch auch noch zu einem tor kam (ball nach vorne, konnte aufgrund eines lags nicht reagieren, er tackelt letzten mann weg - tor) bin ich aus dem spiel raus, weil ich mir das nicht mehr antun wollte und konnte (hätte wahrscheinlich wieder zu nem handbruch aufgrund eines schlages an die wand geführt).
    ich denk mal nach logischem regelwerk werd ich nun aus der liga fliegen
    deshalb wünsch ich noch allen viel spass
    was ich allerdings nicht ok finde, ist ohne ein paar worte noch zu reden einfach das unfertige 3:1 einzutragen!

die, die nun kommen und meinen ich will mich wegen der con rausreden: sanik hatte auch eine miese und ich hätte auch bei guter con verloren. aber dabei hätte ich wenigstens die chance gehabt zu reagieren und etwas spass gehabt. außerdem hat sanik versucht fussball zu spielen und unter normalen bedingungen hätte sich sicherlich ein schönes und gutes spiel entwickelt das mir und ihm spass gemacht hätte

• Da nun eine kleine Pause ansteht sowie das Trainingslager, hier ein erster Rückblick auf die ersten 6 Spieltage.

1. Spieltag:
    Arminia Bielefeld - 1. FSV Mainz 05 4:1
    Vor 29.000 Zuschauern bekamen die Mainzer schnell das erste Eckballtor. Dies konnte aber Neuzugang Teinert sofort Ausgleichen. Aber man sah schnell, dass sich Bielefeld heute so viele Ecken besorgen würde um das Spiel sicher zu gewinnen. Man fand kein Mittel gegen diese eine Variante und musste eine 1:4 Niederlage zum Saisonauftakt schlucken.
    Mainzer Torschütze:
    Christoph Teinert (1)

2. Spieltag
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 2:2
    Man emfing den Meister am Bruchweg, ein Team gegen das man bisher immer richtig bescheiden ausgesehen hatte. Zunächst sah es auch schlecht aus, man kam wieder nicht ins Spiel und lag 0:2 hinten nach gut 3/4 der Spielzeit. Man riskierte anschließend alles und man konnte am Ende in der 90. Minute noch das 2:2 feiern!
    Torschützen:
    Benjamin Auer (1) Dennis Weiland (1)

3. Spieltag
    VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 6:2
    Das bisherige Skandalspiel der Saison. Noch lange danach wurde an den Stammtischen und unter den Trainerkollegen diskutiert. Wolfsburg legte einen absolut hässlichen Spielstil hin, der leider von Erfolg gekrönt war. Was will man auch gegen 3 Trainer machen :)) Ich denke es wurden schon genug Worte zu dieser Partie verloren.
    Torschützen:
    Michael Thurk (1) Christoph Babatz (1)

4. Spieltag
    1. FSV Mainz 05 - LR Ahlen 3:1
    Da war man nun dort angekommen, wo man es erwartet hatte. Letzter Tabellenplatz, die Tabelle von unten. Vor genau einer Saison stand man noch um den 4. Spieltag herum ganz ganz oben. Naja, entsprechend Nervös spielte es sich gegen den LR Ahlen. Aber man merkte, da war was drin. Die Meenzer gingen mit 2 Toren in Führung und spielten danach wieder unterirdisch und ließen daher Ahlen wieder rankommen. Am Ende stand ein Glückliches 3:1 auf dem Spielplan und der erste 3er.
    Torschützen:
    Christoph Babatz (2) Benjamin Auer (2) Michael Thurk (2)

5. Spieltag
    Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 3:1
    Hassduell, Erzfeind usw.... die Trainer verstanden sich vor der Partie gut und nach der Partie. Auch wenn die Spielumstände wie immer bei SGE - MZ zum kotzen waren. Trotzdem eine faire Partie!
    Torschütze:
    Christoph Babatz (3)

6. Spieltag
    1. FSV Mainz 05 - TSV 1860 München 1:1
    Eine äußerst Spannende Partie erlebten die Mainzer am Bruchweg. Lang rennte man gegen die Löwen Defensive an um sie schließlich in einem Sturmlauf zu knacken. Anschließend ging wieder gar nichts mehr und man holte mit Glück einen Punkt.
    Mimoun Azaouagh (1)

Fazit: Am Bruchweg noch ungeschlagen und ansonsten mit mehr Punkten als erwartet. Chancen für den Klassenerhalt sind da!

Transfers

Folgende Spieler wurden bisher verpflichtet:

Andre Breitenreiter (170.001 €)
    Thorsten Ziegner (150.000 €)
    Christoph Teinert (200.000 €)
    Georg Müller (101 €)
    Carsten Cullmann (101€)
    Gesamtbetrag: 520.203 €

Folgende Spieler mussten gehen:
    Andriy Voronin (918.001 €)
    Dennis Probst (3.593.395 €)
    Andre Breitenreiter (510.001 €)
    Michael Thurk (mind 600.000 €)
    Gesamtbetrag: 5.621.397 €

Macht einen Transferüberschuss von 5,1 Millionen bisher!

Ausblick:
    *mach ich morgen nochmal ^^*

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AVA ()

• Zitat

Original von a v a
    so viel geld? im vergleich zu anderen in der buli bin ich schweine arm
    ich bin mit fast 0 in die saison gestartet! hab durch schwächung des kaders das erreicht

mit ahlen, braunschweig, bielefeld, rostock und paderborn sind immer noch 5 bundesligisten ärmer dran :)

• Paderborn und Braunschweig lass ich mir gefallen
    Ahlen nicht - schau dir mal den Kader an den die haben. Da ist kaum ein Spieler weniger als 2-3 Millionen wert.
    Rostock hat einen FG von 25, ein 32000 Mann Stadion und ein Hammer Starkes Team (Saisonziel UEFA Quali!)
    Bielefeld hat einen FG von 23, ein Stadion von 29000 Mann und auch ein sehr starkes team