SV Wehen Wiesbaden (3) : (2) VfL Bochum (11.000 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Marco Kohler) Marco.Kohler

    2. BuLi - 10. Saison - 27. Spieltag

    Eigentor (1)
    Neubert (3)
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht
    Mit dem neuen Erfolgstrainer kam der VFL Bochum nach Hessen zum SV Wehen. Mit ihm hat man sich wieder herangepirscht an die nicht Abstiegsplätze und man wollte auch hier den dreier holen.
    Allerdings gingen die Hausherren hier durch einen Elfmeter bereits nach drei Minuten in Führung!
    Frank Neubert knallt das Leder rechts oben in die Maschen; der Torwart hat nicht einmal reagiert.
    Anschließend musste das Spiel auf Grund technischer Probleme des Schiedsrichters unterbrochen werden. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es wieder nur drei Minuten zum nächsten Tor durch einen Wehener Spieler. Allerdings war es ein Eigentor. Bochum mit der Ecke doch Zidan bekommt den kopf nicht genug hinter den Ball und so prallt der Ball von der linken Wade des Abwehrspielers neben den Pfosten ins Tor. Jetzt war wieder alles offen.
    Doch irgendwie hatten die Hausherrn erstmal mehr vom Spiel. Man störte den Aufbau der Bochumer früh und so gelang Neubert in der 24.Minute die erneute Führung. Ball abgefangen schnell umgeschaltet über außen nach innen gespielt und dann war es geschehen.
    Mit dem 2:1 ging es in die Pause.
    Die meiseten Fans waren bei Wiederanpfiff noch nicht vom Bratwurtsstand zurück da stand es schon 2:2. Mit einer klasse Blitzkombination schlug es rechts unten ein. Kühne feierte ein weiteres Tor. Der mittlerweile gefährlichste Angreifer in reihen der Bochumer. Jetzt kam auch Wehen nicht mehr ins Spiel. Chanc um Chance erspielet sich Bochum. Doch man scheiterte am eigenen letzten Pass oder am Torwart Gospodarek.
    Wie aus dem nichts rannte plötzlich der bereits zweimal erfolgreiche frank neubert aufs Tor der Bochumer 40meter zielstrebig grade aus und .... 3:2 für Wehen. Keiner weiß wie der Ball an der Mittellinie zu ihm kam doch er nutze die Chance eiskalt aus.
    Das war es dann auch Nach dem Tor machte Wehen nochmal so viel Druck das sich die Bochumer in den restlichen 10Minuten keine Chance mehr erspielten.
    Ein Sieg für Wehen mit dem sie wohl nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben sollten.
    Doch eine Niederlage die Bochum weiter zittern lässt. 9Spiele haben sie noch und somit auch noch relistische Chancen besonders wenn man so spielt wie heute. Man braucht nur noch das letzte quäntchen Glück!!!