Patch Vorschlag

• Also ich habe mir gestern den Soundpatch vom fifa4fans runtergeladen und installiert.
    Ich persönlich finde sowas mit Orginal Fangesängen immer sehr geil.
    ( auch wenn indiesem patch die FC Gesänge mir noch nicht so toll aufgefallen sind ;o) )
    Deshalb mal meine Frage, kann man diese Sounddateien von dem Soundpatch auch direkt in unserem VDFB Patch mit einbinden ?
    Da wären ja schon ziemlich viele mit drin.
    Ich hab allerdings keine Ahnung wieviel Arbeit das ist und möchte natürlich nicht das mit dem Patch, wo bestimmt schon genug arbeit anfällt, noch viel mehr gemacht werden muss.
  • Ich bin auch für maximale Lebensnähe :-)

Allerdings kann auch ich den Aufwand / die Möglichkeiten nicht einschätzen. Warten wir mal ab, was die programmierende Zunft dazu sagt.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ich bin auch für maximale Lebensnähe :-)

Allerdings kann auch ich den Aufwand / die Möglichkeiten nicht einschätzen. Warten wir mal ab, was die programmierende Zunft dazu sagt.[/quote]

Ein Problem könnte sein, dass der Soundpatch über 350MB groß ist, das integrieren wäre nicht so der Akt, da die Speicherstellen bekannt sind...zudem stellt sich die Frage, ob wir seitens Fifa4Fans diesen Patch in unseren Patch überhaupt integrieren DÜRFEN!?!? *siehe readme!*

Wäre auch dafür, wenn wir die Erlaubnis bekommen würden ;)
  • 1. Möglichkeit wäre dass sich den jeder selbst runterlädt und das Ding freiwillig bleibt.

2. Möglichkeit, wenn man eine Erlaubnis hätte, moment...ein Link zu den von dir gewünschten erweiterungen wäre super, noch besser wäre allerdings, wenn du uns sagen würdest in welchem Format die Dateien vorliegen. Zurück zum wenn, es lässt sich eigentlich alles problemlos einbauen was mit fifa zu tun hat, solange keine Änderungen an der fifa.db/ger.de notwendig sind!
  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    1. Möglichkeit wäre dass sich den jeder selbst runterlädt und das Ding freiwillig bleibt.

2. Möglichkeit, wenn man eine Erlaubnis hätte, moment...ein Link zu den von dir gewünschten erweiterungen wäre super, noch besser wäre allerdings, wenn du uns sagen würdest in welchem Format die Dateien vorliegen. Zurück zum wenn, es lässt sich eigentlich alles problemlos einbauen was mit fifa zu tun hat, solange keine Änderungen an der fifa.db/ger.de notwendig sind![/quote]

Also es gibt auf [URL]http://www.fifa4fans.de/[/URL] einen Bundesligasoundpatch und dazu mitlerweile ein update v1 das die Fangesänge nochmals ergänzt.
  • naja momentan macht es wohl wenig sinn, wenn man diesen patch in den vdfb patch integriert, da die datenmenge hoch ist und aufgrund des fehlens etlicher vdfb teams nur wenige teams davon profitieren. theoretisch wäre es jedoch möglich einen solchen patch für alle vdfb teams zu erstellen, da es etliche seiten gibt, bei denen man zu so gut wie allen vdfb teams fangesänge findet.
    da müsste sich jemand bereit erklären, den großen aufwand zu übernehmen.

fraglich bleibt es, ob den jeder für sich installieren kann, sobald der vdfb patch fertig ist, da die daten in zdata´s gespeichert werden. wenn diese dann vom vdfb aktualisiert werden und die sounddateien nicht beinhalten, sind die sounds dann auch weg.
    zudem ist der patch eigentlich auch müll, da die tormusik immer vom heimteam übernommen wird, egal ob das auswärtsteam nen tor schiesst oder das team zu dem der song eigentlich gehört...wer möchte schon die tormusik vom fc bayern hören, wenn man mit schalke, als gastteam in der allianz arena, nen tor schiesst!?

ansich ne tolle idee, wenn diese für alle teams von vorteil wäre, dann könnte man sich auch mit dem tormusik bug arrangieren.