Hamburger SV (4) : (1) Waldhof Mannheim (55.000 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Jan Fricke) Peperonikuchen

    2. BuLi - 11. Saison - 1. Spieltag

    van der Vaart (3)
    Tyrala (1)
    (1) Charisteas
    Zuschauer: 55.000

    S P I E L B E R I C H T

    HSV gestaltet Saisonauftakt gegen Mannheim erfolgreich

    Der Aufsteiger Hamburger SV, der von vielen Fachleuten auch diese Saison als Aufstiegskandidat gesehen wird, traf zum Auftakt der 11. Saison auf Absteiger Waldhof Mannheim, mit dem neuen Trainer Peperonikuchen. Beide Trainer waren vorher werder in einem Pflichtspiel, noch in einem Turnier und ebensowenig in einem Freudschaftspiel aufeinandergetroffen. Absolutes Neuland also für alle Beteiligten.

    Der HSV begann druckvoll und wollte ein frühes Tor um die Situation auf dem Spielfeld zu beruhigen, denn es ging in den ersten Minuten doch arg hektisch zu. Man merkte beiden Teams die Nervosität an, denn ein gelungener Saisonauftakt ist oftmals viel wert. In der 20 Minute war es dann Rafael van der Vaart, der einen schlimmen Schnitzer des Mannheimer Schlussmanns zum 1:0 nutzte. Ein harmloser Rückpass auf Schäfer, doch dieser zögert zu lange mit dem Abspiel und schoos letztendlich van der Vaart an, der den Ball anschließend nur noch ins leere Tor schieben musste. Beim 2:0, ebenfalls durch van der Vaart, machte die ansonsten starke Waldhof Abwehr keine gute Figur und ermöglichte somit dieses Tor. Mit diesem nicht ganz unverdienten 2:0 ging es dann auch zur Halbzeit.

    In der 59. Minute war dann der Schiedsrichter der Hauptdarsteller. In einer unübersichtlichen Situation rasselten Tyrala und Torwart Schäfer zusammen. Wenn überhaupt, dann eher ein Foul von Tyrala, aber Schiedsrichter Guckindieluft entschied auf Elfmeter. Entsetzte Blicke bei den Mannheimern, die ihr Unglück kaum fassen konnten. Tyrala ließ sich das Geschenk dann nicht nehmen und verwandelte zum vorentscheidenden 3:0. In der 71. Minute erhöhte dann der Matchwinner am heutigen Tag mit seinem 3. Tor auf ein sattes 4:0. Weitere vier Minuten später beging auch Hamburgs Tormann Holger Hiemann einen katastrophalen Fehler. Einen über 70m geschlagenen Befreiungsschlag der Waldhöfer erlief er leicht und locker. Aber anstatt denn Ball dann mit einem gezielten Pass zu einem Mitspieler zu spielen, oder das Ding wenigstens komplett unkontrolliert in die Karpaten zu schlagen, rannte Hiemen 3-4 mal um den am Boden liegenden Ball herum. Angelos Charisteas ließ sich nicht 2x bitten und schoss den Ball ins verwaiste Tor.

    Dieses 4:1 war dann auch der Endstand. Vielleicht 1-2 Tore zu hoch, denn Mannheims Abwehr bereitete dem HSV doch mehr Sorgen als es den Rothosen lieb war. Bedanken möchte ich mich bei meinem fairen Trainerkollegen Peperonikuchen.

    Leider hatte ich einen Stromausfall und Peperoni hatte mir seinen Kommentar per ICQ geschickt, der dann aber leider im Nirvana verschwunden ist. Sorry...
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]