SpVgg Bayreuth (3) : (0) VfR Mannheim (9.900 Zuschauer)

• Heute stand das erste Ligaspiel für Bayreuth in der neuen 3. liga an. Zu Gast war der VfR Mannheim.
    Bayreuth wollte positiv in die Saison starten.
    Jedoch war es Mannheim, die das Spiel kontrollierten und mächtig Druck machten. Bayreuth war von Beginn an in die eigene Hälfte zurück gedrängt, jedoch hielt die Abwehr stand und konnte die Angriffswellen abwehren. Nach der druckvollen Anfangsphase wurde es im laufe der Zeit immer ausgeglichener. Bayreuth kam endlich an in der 3. liga und spielte von nun an auch mit. Und gleich mit der ersten Chance flankte Voronin flach in die Mitte und Fischer drückte den Ball über die Linie zum etwas unerwarteten 1:0 für Bayreuth.
    Durch das 1:0 war Mannheim etwas von der Rolle und Bayreuth nutzte dies sofort aus. Der neue Spielmacher von Bayreuth, Sebastian Rudy, der von der 2. Mannschaft des VfB Stuttgart kam, spielte einen genialen tötlichen Pass auf Voronin, der plötzlich allein vor dem Torwart war und diese Chance lies sich Voronin nicht nehmen und erzielte das 2:0

Danach war es wieder die Mannheimer Mannschaft, die mehr Druck nach vorne aufbaute, jedoch heute einfach kein glück hatte. Sie konnten ihre Chancen nicht nutzen.

Rudy hingegen krönte seinen starken auftritt mit einem Tor zum 3:0.

Im Spiel Bayreuth - Mannheim war der Gast das aktivere Team und sie erspielten sich mehr Chancen, jedoch hatte Bayreuth heute eine nahezu optimale Treffsicherheit.
    Somit denke ich, dass der Sieg verdient war.

Trainer Samy:
    "Wir haben es gleich im ersten Spiel geschafft den ersten 3-er einzufahren. Mannheim erspielte sich zwar mehr Chancen und hatte mehr Ballbesitz, jedoch meine Offensivabteilung zeigte heute eine starke Leistung und traf nahezu aus jeder Chance. Ein besonderes Lob möchte ich für den jungen Rudy aussprechen. In seinem ersten spiel war er sofort der denker und lenker in unserem Spiel, bereitete ein tor vor und krönte seine Leistung mit einem tor.
    An meinen Trainer viel glück weiterhin und kopf hoch im nächsten spiel klappt das mit den toren..."
  • Dirk Albrecht, Trainer VfR Mannheim:

"Glückwunsch zunächst nach Bayreuth, die den 3er verdient haben. Meine Mannschaft hat sich stümperhaft angestellt. Spiel bestimmt, bis zum 16er schön anzusehen, 10 Chancen, keine Tore. Bayreuth brauchte 1 Chance um drei Tore zu machen, besser geht es nicht. Bei 2 Toren war meine Abwehr völlig abwesend. Nun ja, so schnell kann es gehen, der Alltag hat uns wieder!"