Chrillemania (Christian Grahl) | (Yogi Clod) Yogi | |||
Meese (1) Harnik (1) | (1) Sebescen (2) Iddi | |||
Spielbericht: Braunschweig erkämpft sich 3 Punkte gegen Bergedorf!! In einem Nervenaufreibenden Spiel ist Braunschweig am Ende die glücklichere Manschaft und nimmt 3 Punkte mit nach Hause. Am Anfangtasteten sich beide Manschaften ab, Bergedorf war leicht spielerisch überlegen. In der 27. Minute dann der Schock für die Gäste. Nach einem harmlosen Foul zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Harnik tritt an, Schuss .... 1:0 für die Hausherren. Braunschweig wirft im Anschluß alles nach vorne und nach einem Abwehrfehler der Bergedorfer schafft Iddi nur 2 Minuten später den Ausgleich. Jetzt war wieder alles drinn. In der folgezeit wieder leichte Feldüberlegenheit der Hausherren, doch auch Braunschweig setzt zu gefährlichen Kontern an. In der 38. Minute dann wieder der Führungstreffer für die Hausherren durch Meese, doch Postwendend wieder der Ausgleich wiederum durch Iddi in der 40. Minute. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit das Spiel dann ausgeglichen. Bergedorf jedoch mit den besseren Torszenen. Genau in eine Druckphase der Hausherren fiel der Führungstreffer für den BTSV. Torschütze Sebastian in der 73. Minute. Bergedorf geschockt. 2 x in Führung, Feldüberlegen und dennoch liegen sie zurück. Coach Chrillemania wirft jetzt alles nach vorne. Braunschweig immer nervöser, doch am Ende reicht es für den Auswärtssieg in Bergedorf. Coach Chrillemania: "Zweites Spiel, zweite Niederlage! Herzlich Willkommen in der 2. Bundesliga... Wenn man zweimal in Führung geht, sollte man zumindest einen Punkt hier behalten. Doch wie schon gegen Leverkusen hat man heute auch wieder gesehen, dass wir noch nicht so als Team harmonisieren um die Stärkenmäßige Überlegenheit des Gegners zu kompensieren. Wir werden daran arbeiten müssen. Vielen Dank für das faire Spiel an die Eintracht und Kollege Yogi und alles Gute weiterhin..." Coach Yogi: Ich bin überglücklich über die 3 Punkte. Bergedorf war heute spielerisch das bessere Team, doch meine Manschaft war kaltschnäuzig genug um jedesmal etwas dagegen zu setzen. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Manschaft. Mit ein bischen mehr Training wird das spielerische auch wieder kommen. Viel Erfolg noch an meinen Trainerkollegen aus Bergedorf. Er wird sicherlich noch eine gute Rolle in dieser Saison spielen. |