Hein Blöd (Chris Müller) | (Sebastian Schwartz) Morph | |||
Keine Tore! | (2) Cagara (1) Rammel (2) Lauth | |||
Da ich gleich noch zur Arbeit muss, heute mal ein kurzer Bericht, dafür gibts wie immer die komplette Statistik am Ende :) Leipzig trat heute bei den Zweitliganeulingen aus Eschborn an. Das Spiel sollte auch gleich mit einem Paukenschlag beginnen. In der 3. Minute gingen die Gäste aus Leipzig schon in Führung. Cagara war der erste Torschütze des Abends und legte in der 34. Minute nach einem Missverständnis in der Abwehr Eschborns auch den 2. Treffer der Partie hin. Kurz vor der Halbzeit hatte Eschborn dann die erste gute Chance. Freistehend vorm Torwart konnte diese aber nicht genutzt werden. Die Eschborner spielten im Mittelfeld ganz gut, konnten aber besonders in der 1. Halbzeit gar keinen Druck auf die Gäste ausüben. Direkt nach der vergebenen Chance nutzten die Leipziger einen schnellen Konter zum 3:0 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit spielte Eschborn besser nach vorne, aber zwingend gefährlich wurde es weiter selten. Leipzig nutzte die Eschborner Fehler weiterhin eiskalt und erhöhte am Ende noch auf 5:0 durch Tore von Lauth (54.) und Rammel (69.). Eschborn wartet damit auf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga. Leipzig schießt im 3. Ligaspiel wieder 5 Tore und setzt sich wieder auf Platz 1. Da ich irgendwie nur in Ligaspielen 5 Tore schieße bin ich gespannt wie lange das noch gut geht, aber ich will mich nicht beschweren. ;-) Kommentar Trainer Eschborn: "Ich kann mir diese Leistungen zur Zeit einfach nicht erklären. Vor allem was die Defensive angeht. Auch wenn wir im Vergleich zur letzten Saison deutlich stärkere Gegnern gegenüberstehen. Diese Saisonstart ist Katastrophe und stellt mich als Trainer vor einer großen Reifeprüfung. Jetzt heisst es im Training nochmal richtig Gas zu geben, um in der kommenden Begegnung endlich 3 erlösende Zähler einzufahren. Nichtdestotrotz muss man klar eingestehen, dass der VfB hier und heute verdient gewonnen hat. Viel Glück noch an den symphatischen Trainer in Sachsen." ![]() |