SpVgg Ludwigsburg 07 (2) : (0) FC Hansa Lüneburg (2.400 Zuschauer)


  • BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Fabian B.) Boll

    3. BuLi - 11. Saison - 2. Spieltag

    Vittek (1)
    Slatnek (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 2.400

    S P I E L B E R I C H T

    Ein gelungenes Heimdebüt der Schwaben

    Nach langem warten wird nun auch in Ludwigsburg die Saison begonnen, nach dem das erste Heimspiel wegen Platzproblemen bisher auf die lange Bank geschoben werden musste. Und so ist man auch Hoch motiviert um im selben auch gleich den ersten Heim 3er zu holen. Doch die Gäste aus Lüneburg hatten da etwas dagegen und da man zurzeit Gleichauf steht konnte man hier auch eine schönen spannende Partie erwarten.

    Und so begann die Partie auch sehr offen doch zu viele Fehlpässe auf beiden Seiten verhinderten in den ersten 30 min Klare Torchance so blieben die Höhepunkte zuerst aus. Jedoch wollten die Schwaben ihr erstes Heimspiel hier nicht ganz und gar so runter plätschern lassen und so gab man in der Schlussviertelstunde noch einmal Gas. Und endlich kam man auch an das Gegnerische Tor ran doch ein Tor wollte zunächst auch nicht fallen. Man gab die Hoffnung schon auf da bekam Raducanu in der 44 min noch einmal den Ball und zieht ab, doch nein der Ball wird abgefangen doch da steht Slatnek und der lässt sich das nicht nehmen 1:0 für Ludwigsburg. Und endlich war hier Stimmung doch diese Tot sollte hoffentlich als Weckschuss für beide Teams gelten, den in der zweiten Hälfte muss deutlich mehr kommen um hier Drittliga Fußball zu bieten.

    Und Ludwigsburg nahm sich dies auch zu Herzen und spielte nun deutlich offensiver und schnelleren Fußball. Die Gäste aus Lüneburg versuchten ihres zum Fußball Spektakel hinzuzufügen, doch heute wollte ihnen einfach nichts gelingen den Richtig gelungen sahen ihr Spielaufbau nun auch nicht aus. Und so waren es die Gastgeber die in der 56 den nächsten Höhepunkt setzten und was für ein schöner Alleingang von Vittek der aus zu spitzen winkel nicht mehr zum flanken kam und einfach mal etwas versuchte und Tor ist das schon die Entscheidung. Eigentlich noch zu früh doch bei Lüneburg wollte auch weiterhin nichts großartiges gelingen und man kam einfach nicht vor des Gegners Tor und auch Ludwigsburg brachte den Ball nicht mehr unter und so bleibt es Schlussendlich auch beim insgesamt verdienten ersten Heimerfolg der Schwaben.

    Trainerstimmen:

    Herr Allgöwer: "Ja nach der unglücklichen Niederlage gegen Oberhausen war das doch eine gelungene Antwort. Auch wenn wir lange brauchten um ins Spiel zukommen, mit dem Ende der Ersten Hälfte hatten wir die Partie hier im Griff und gaben Lüneburg auch keine Chance mehr ins Spiel zurück zu finden. So kann`s gern weiter gehen. Lüneburg und Herrn Boll weiterhin viel Glück, nächstes mal läuft´s wieder anders."

    Her Boll: "Von uns kam heute nicht so eine gute Leistung wie sonst. Leider konnte wir nicht einmal auf das gegnerische Tor schießen und somit geht die Niederlage völlig in Ordnung. In der nächsten Woche werden wir an den Defiziten arbeiten."