Rot-Weiß Oberhausen (2) : (0) 1. FC Köln (11.200 Zuschauer)


  • Muradonna (Murat Habelmann)
    (Sascha K.) CologneSash

    3. BuLi - 11. Saison - 3. Spieltag

    Gekas (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 11.200

    S P I E L B E R I C H T

    Gekas trifft im Doppelpack.

    Eine ausgeglichene Partie sahen die Zuschauer im Niederrheinstadion. Das Nachholspiel des 3.Spieltages stand an. Gastgeber RWO empfing den 1.FC Köln. Es entwickelte sich eine gute Partie, in der die Gäste mehr fürs Spiel taten. So resultierten auch die ersten erwähnenswerten Szenen aus Angriffen der Kölner. Doch schon früh bahnte sich an, das RWO Keeper an die ersten beiden Spiele anknüpfen wollte, um seinen Kasten sauber zu halten. Zwei, drei gute Einschußchancen mündeten nach Kresic-Paraden in Eckbälle, doch über den gesamten Spielverlauf stand RWO´s Abwehr bei Standards sehr gut. Mit dem ersten Angriff erzielten die kaltschnäuzigen Oberhausener die 1-0 Führung. Wieder einmal brachte Theofanis Gekas die Platzherren nach gutem Durchsetzungsvermögen in Front. Zum Ende des ersten Spielabschnitts hatten die Kölner noch einen Riesen, der aber vom Schiri wegen Abseitsposition zurück gepfiffen wurde. Wer weiß welchen Verlauf das Spiel genommen hätte, wenn es hier geschäppert hätte. So aber nahm RWO die knappste aller Führungen mit in den zweiten Abschnitt.
    Jetzt konnte sich der Gastgeber auf das konzentrieren, was er wohl am besten kann. Das Spiel des Gegners zerstören, und dann schnell nach vorne kombinieren. Köln´s Sturmspitzen, insbesondere Podolski waren von ihren Bewachern gut markiert. So blieb für den FC wenig Raum sobald man in die Nähe des RWO-Kastens kam. Mitte der zweiten Halbzeit dann beinahe der wohl zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Ich glaub es war Chihi, der nach feinem Anspiel allein vor Kresic auftauchte, den Ball aber aus 6 Metern nicht am Torwart vorbei brachte. Mit dieser Glanzparade rettete Kresic den Vorsprung. Im Gegenzug dann die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Wieder tankte sich Gekas durch und schloß eiskalt zum Endstand von 2-0 ab. Die Kölner setzten sich in der Schlußphase abermals in RWO´s Hälfte fest, doch die erarbeiteten Ecken brachten keinen zählbaren Erfolg. Am Ende ein vielleicht doch etwas glücklicher Sieger in einem ausgeglichenem Spiel.


    Stimmen:
    RW Oberhausen:
    Mit diesem gelungenen Saisonstart hat keiner in Oberhausrn gerechnet. Unheimlich wird langsam die Abwehrlestung um Amedick, Dresek und Keeper Kresic, die alle drei heute einen super Job machten. Dann wär da natürlich noch unsere Torgarantie Gekas zu erwähnen. Dem 1.FC für den weiteren Saisonverlauf noch alles Gute. War ein faires, gutes Match:

    1.FC Köln:
    Ich will nicht viel drum rum reden... wer die Tore nicht macht verliert! Das haben wir heute eindrucksvoll bewiesen. Oberhausen hat hingegen das Optimum herausgeholt. Vorm Tor eiskalt. Glückwunsch nach Oberhausen und viel Glück noch in den weiteren Spielen.

  • Gratz Murat ! Gegen Sash hab ich ja reichlich trainiert, gegen Murat auch n paar Spiele, deshalb war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Spiel unentschieden ausgeht. so kann man sich irren :-)