Rot-Weiß Oberhausen (0) : (5) Kickers Offenbach (6.400 Zuschauer)


  • Muradonna (Murat Habelmann)
    (Stefan K.) Tivoli

    3. BuLi - 11. Saison - 5. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Dworschak
    (2) Saridogan
    (2) Ludvigsen
    Zuschauer: 6.400

    S P I E L B E R I C H T

    Sensation in Oberhausen

    Heute waren die Offenbacher Kickers zu Gast in Oberhausen. Während die Gastgeber aus den ersten drei Saisonspielen mit drei Siegen an der Tabellenspitze standen mussten die Kickers bereits eine Niederlage und eine Remis hinnehmen. Die Favoritenrolle war also klar vergeben.

    Offenbach stand zu Beginn der Partie tief in der eigenen Hälfte und ging von einem Offensivfeuerwerk der Hausherren aus. Nachdem sich dann aber abzeichnete, dass es damit heute nichts werden würde, machte man sich dann selber auf den Weg zum gegnerischen Strafraum. Eine gute Idee wie sich schon nach einigen Minuten herausstellen sollte.

    Bereits vor der Halbzeitpause erzielten Ludvigson, Saridogan und Dworschak eine komfortable Führung für die Kickers. Hervorzuheben ist allerdings das kuriose Tor von Dworschak. Ein wuchtiger Schuss aus 20 Metern traf das Lattenkreuz, prallte nach oben ab, kam wieder runter und titschte hinter der Linie auf. Physikalisch also eher schwer zu erklären aber EA machts möglich.

    Nach der Pause dann zunächst ein ähnliches Bild. Von Oberhausen relativ wenig zu sehen und Saridogan erzielte bereits in der 47. Spielminute das vorentscheidende 0:4. Oberhausen war sichtlich geschockt als in der 55. Minute erneut Ludvigson vor dem Tor auftauchte und das 0:5 erzielen konnte.

    Im weiteren Spielverlauf sollte es dann jedoch keine Tore mehr geben und das Spiel verflachte ein wenig.

    Statistik zum Spiel:
    Schüsse: 7-18
    Torschüsse: 3-10
    Ballbesitz: 46-54
    Fouls: 2-3

    Oberhausens Trainer nach dem Spiel:

    "Heute haben wir uns eine bitterböse Klatsche abgeholt. Offenbach war uns in allen Belangen überlegen, hier mein Glückwunsch an Stefan´s Klasse Leistung. In Oberhausen werden ab sofort wieder kleinere Brötchen gebacken, hatten einige sich von dem hervorragenden Saisonverlauf doch blenden lassen und höhere Ziele anvisiert. Im Mittelfeld läßt sichs für Oberhausen gut leben."

    Trainer Küpper nach dem Spiel:
    "Ich bin selber absolut überrascht über diese klare Ergebnis. Die mangelhafte Chancenverwertung der ersten Spiele haben wir zumindest in der ersten Halbzeit abgelegt und uns so einen beruhigenden Vorsprung erspielen können. Unser eigentliches Saisonziel ist eigentlich der Klassenerhalt, da wundert es mich schon so erfolgreich in die Saison gestartet zu sein. Mal sehen ob wir es dieses Jahr evtl. doch schaffen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen."
  • Glückwunsch Stefan! Schön dass Nazir immer noch in Offenbach spielt und trifft. Der hat mich damals unter Simon schon gerne geärgert ;-)

    ABER Murat, was ist mit Gekas???