VFC Plauen (1) : (3) Waldhof Mannheim (13.100 Zuschauer)

• bam_l33 (Thomas Guske)
    (Jan Fricke) Peperonikuchen

2. BuLi - 11. Saison - 5. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Eigentor
    (1) Kobiashvili
    (2) França
    Zuschauer: 13.100

S P I E L B E R I C H T

Neuverpflichtung Franca dreht das Spiel.

Für Walhöfer aus Mannheim war es heute ein wichtiges Spiel endlich einmal Punkte zu sammeln. So kam es das die erste schöne Hereingabe von Plauen auch mit einem Tor für Waldhof belohnt wurde, nur hatte Aksoy leider das Tor Verwechselt und spielte den Ball ins eigene Tor.

Waldhof war dadurch sehr verunsichert und Plauen machte weiter das Spiel. Doch in der 11. Minute fasste sich die Neuverpflichtung Franca ans Herz und zimmerte den Ball ins obere Eck. Was für ein Sonntagstor! Plauen liess sich dadurch nicht beeindrucken, doch konnte sich gegen die gut stehende Waldhöfer nicht durchsetzen.

In der 33. Minute wo sich der Druck von Plauen etwas verringerte, bekamen die Walhöfer mehr Platz und konnten einen schönen Angriff mit Franca abschliessen.

Nun zog Plauen ein Powerspiel auf und setze Waldhof in der Verteidigung fest, das Spiel sah nun mehr nach einem Handballspiel aus und Waldhof versuche nun nur noch mit langen Bällen die aufgerückten Plauener auszukontern. Dies gelang dann auch in der 79. Minute wo Kobiashvile den Ball schön von Franca abgelegt bekommt und zum 3:1 vollendet.

Kommentar Waldhof:

Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, auch bin ich sehr erfreut, dass sich unsere Neuverpflichtung Franca sich so schnell ins Team gefunden hat. Wir können so unseren Kritikern zeigen wie wichtig diese Verpflichtung für unseren Verein war. Ich wünsche meinem Kollegen aus Plauen weiterhin viel Erfolg den nächsten Partien.

Kommentar Plauen:

Wurde nach dem Spiel nicht mehr gesehen.