Waldhof Mannheim (1) : (4) Hertha BSC Berlin (30.000 Zuschauer)


  • Peperonikuchen (Jan Fricke)
    (Thomas Pinke) YODA

    2. BuLi - 11. Saison - 6. Spieltag

    Owomoyela (1)
    (1) Hilbert
    (1) Schneider
    (1) Hartmann
    (1) Lee
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Hertha gewinnt klar, Waldhof hadert mit Härte


    Heute mussten die Berliner in Mannheim ran, da jedoch der Platz nicht bespielbar war in Mannheim wurde das Spiel kurzerhand ins Olympiastadion zu Berlin verlegt.


    Es ging gut los im Spiel, Hertha übernahm die Spielführung und Mannheim nur mit ein, zwei Kontern gefährlich. Es war jedoch so, dass keine Mannschaft ein Tor erzielen konnte in Halbzeit 1.


    In Halbzeit zwo übernahm dann Hertha den Anfang und netzte durch Hilbert, kurz nach der Pause zum 0:1 ein.


    Die Waldhöfer nun mit 2 gefährlichen Chancen, aber beide wurden vergeben, obwohl sich ein Stürmer nach schönem langen Ball allein gegen den Hertha Keeper hätte durchsetzen müssen.


    So waren es dann wiederum die Berliner , die in Minute 61 durch Schneider auf 0:2 erhöhen konnten.

    In der 65. verletzte sich dann ein Mannheimer so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Dies brachte das Spielkonzept der Waldhöfer durcheinander.


    Aber dennoch gaben sie sich nicht auf und schafften durch Owomoyela in der 70. das 1:2. Owo hätte ca. drei Minuten später sogar den Ausgleich schaffen können vergab aber kläglich eine sehr gute Möglichkeit.


    Hertha wechselte nun auch nochmal aus und nahm den völlig ausgepowerten Feulner vom Platz und brachte Hartmann.


    Hartmann war es dann auch der in der 82. Minute die Vorentscheidung vollbrachte und den Ball zum 1:3 in die Maschen drosch.


    Am Ende war es Lee, der der Leistung Herthas die Krönung aufsetzte und zum 1:4 abschloß.

    Nach dem Anpfiff noch ein schöner Fernschuss von Owo für Mannheim, der aber leider nur den Pfosten touchierte.

    Ende Banane.


    Für die Freunde der Stats:

    Hertha 12 Schüsse davon 8 aufs Tor

    Walhof 4 Schüsse davon 1 aufs Tor


    Kommentar Trainer Fricke"Wir sind hier heute nach Berlin gefahren um Punkte mitzunehmen, doch leider stehen wir mit leeren Händen da. Die Verletzung unseres Spielers hat das ganze System über den Haufen geworfen. Wir konnten gut gegen Berlin gegen halten und hatten unsere Chancen, hätte Owo heute die eine Großchance gemacht wäre mehr drin gewesen, so sind wir dann doch ziemlich eingebrochen. Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe, da ich die Regellung mit den Verletzungen nicht beachtet habe. Ich wünsche meinem Kollegen aus Berlin weiterhin viel Erfolg in der Saison."

    Kommentar Trainer Pinke"Ja, die Verletzung war hart für unseren Gegner, aber dennoch denke ich haben wir verdient gewonnen, wenn auch ein wenig zu hoch, da die Waldhöfer teilweise gut mitspielten."

  • Ich hab ma über Format Heading1 benutzt, mach ich nie wieder, sieht ja fast aus wie so ein Hinweis auf einen Patch :-)

    @Yogi Hertha wär zufrieden mit nem guten Mittelfeldplatz die Saison.