Der BTSV ist zurück!!!

• logo
    Braunschweig:
    Nachdem der Spielbetrieb in Braunschweig wegen notwendiger Baumaßnahmen für rund 4 Wochen eingestellt werden musste, haben die Fußballer der Mutterstadt des deutschen Fußballs den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

ad

Am Dienstag den 18.Februar wurde der Spielbetrieb im Rahmen mehrerer Freundschaftsspiele, gegen die befreundeten Clubs aus Berlin, Magdeburg und Köln (Fortuna), wieder aufgenommen.

Zuerst reisten die Braunschweiger in die Hauptstadt um dort gegen den Ligakonkurenten Hertha BSC anzutreten. Das Spiel wurde 3:5 verloren und war eine erste Standortbestimmung für die blau-gelben.

Zurück in Braunschweig, spielte man mehrere Spiele gegen die Fortuna und gegen Magdeburg. Braunschweig konnte alle Spiele für sich entscheiden,trotzdem merkte man das noch viel Sand im Getriebe steckt.

Gleich danach fand ein "Tag der offenen Tür" für die Fans statt, die die Gelegenheit nutzten und um sich Autogramme und Fanartikel ihrer Idole zu holen.

asd

Newsmag nutzte die Gelegenheit um mit Coach Yogi ein Interview zu führen:

sdf

Newsmag:
    Coach Yogi, wie weit ist Ihre Manschaft nach der vierwöchigen Zwangspause?

Coach Yogi:
    Man merkt das die Jungs sich in den 4 Wochen nur körperlich fit halten konnten und keinerlei Ballkontakt hatten. Es gibt noch viele Abstimmungsschwierigkeiten und die Laufwege stimmen auch noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg und ich hoffe das wir Anfang nächster Woche wieder in den Ligabetrieb einsteigen können.

Newsmag:
    Gegen Hertha BSC gab es eine 3:5 Niederlage, wie beurteilen Sie das Spiel?

Coach Yogi:
    Uns war klar das wir an diesem Abend nicht mit einem Sieg rechnen konnten. Coach Yoda spielt bis jetzt eine super Saison und ist mitten drinn im Spielbetrieb. Für uns ging es nur darum wieder unseren Rhythmus zu finden und uns an das Tempo zu gewöhnen. Spielerisch war uns Yoda weit überlegen, aber immerhin konnten wir mit 3 Toren gut dagegen halten. Man darf auch nicht vergessen das Yoda auf Platz 3 in der zweiten Liga steht.

Newsmag:
    Danach ging es gegen unterklassige Gegner, gegen die alle 4 Spiele gewonnen werden konnten.

Coach Yogi:
    Gewonnen ja, aber die Art und Weise hat mir noch nicht so gut gefallen. Gerade gegen Magdeburg war das Spiel knapper als die Ergebnisse es aussagen. Es ging allerdings von Spiel zu Spiel besser. In ein paar Tagen sollten wir wieder unsere alte Forum haben.

Newsmag:
    Wie lautet Ihre Zielsetzung diese Saison?

Coach Yogi:
    Durch die 4 Wochen Pause und daruch das wir uns auch so kaum auf die Saison vorbereiten konnten, haben wir natürlich einen großen Nachteil, es kommt dazu das die zweite Liga diese Saison so stark wie noch nie besetzt ist. Das alles macht es für uns nicht leichter. Ich hoffe, wir werden dieses Jahr nicht absteigen. Alles darüberhinaus ist Wunschdenken. Natürlich werde ich mich nicht beschweren wenn es auch so für einem sicheren Mittelfeldplatz reicht.

Newsmag:
    Wer wird dieses Jahr auf bzw. absteigen?

Coach Yogi:
    Sicher aufsteigen wird der FCB, was allerdings mit diesem Kader auch Pflicht ist. Das gleiche gilt auch für Leverkusen. Auch den HSV hatte ich auf der Liste, allerdings tut er sich schwerer als gedacht aber die Saison ist ja noch jung. Auch Hertha, Leipzig und Trier traue ich in dieser Saison viel zu.
    Bei den Abstiegskandidaten sieht es da schon schwieriger aus. Ich weiss das wir auch bis zum letzten Tag um den Verbleib in der zweiten Liga kämpfen werden. Mannheim, Bergedorf, Kiel und Regensburg ebenso.

Newsmag:
    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg diese Saison.