Peperonikuchen (Jan Fricke) | (Yogi Clod) Yogi | |||
Keine Tore! | (2) Teber | |||
Spielbericht Braunschweig holt 3 Punkte in Magdeburg !!! Die Spannung vor dem Spiel war groß. Die beiden Trainer aus Braunschweig fieberten schon vor der Saison dem Spiel entgegen und lieferten sich das ganze Jahr heiße Wortgefechte. So ging das Spiel auch los. Beide Teams waren sehr nervös und niemand wollte fehler machen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach einem Pass im Mittelfeld lief Teber in Bedrängnis auf das Tor zu. Kurz vor dem Strafraum zog er aus halb linker Position ab und versenkte mit einem Strich den Ball zum 1:0 für die Gäste. Mannheim geschockt und jetzt mit mehr Mut nach vorne. Braunschweig, jetzt sehr viel in der Abwehr beschäftigt und darauf bedacht Mannheim keine Einschussmöglichkeit zu geben. Doch bis zur HZ hielt das knappe 1:0 für die Gäste. Nach der Halbzeit das selbe Bild. Mannheim machte Druck und Braunschweig suchte sein Glück in Kontern. Ein sehr starker Kampa bewahrte die Braunschweiger vor dem Ausgleich und vorne waren es die schnellen Teber und Iddi die immer wieder durch Konter für Gefahr sorgten. Kurz vor Ende war dann einer der Konter erfolgreich. Wiederum war es Teber der für den 2:0 Endstand sorgte. Braunschweig holt 2 Punkte bei einem spannenden Derby. Coach Peperonikuchen: Meine Mannschaft hat hier heute alles geben wie man sehen konnte, doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Braunschweig kommt mit einem Schuß aus der 2 Reihe in Führung und da wird es natürlich schwer das Spiel zudrehen. Die Mannschaft hat sich nicht aufgeben und hatte auch Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, aber leider haben einigen Spielern die Nerven gefehlt, bei so einem Derby ein Tor zu erzielen. So kam es dann das Braunschweig einen Konter über seine schnellen Stürmer spielt und schon ist das spiel entschieden. War wirklich Schade, da war heute auf jeden Fall ein Punkt drin. Ich wünsche meinem Kollegen aus Braunschweig weiterhin viel Erfolg bei seinen weiteren Spielen und freue mich schon auf das Rückspiel…. ärgen tut es mich trotzdem*gg Coach Yogi: Wir waren heute sehr nervös. Auf keinen Fall wollten wir in Mannheim verlieren. Schließlich wurde auch eine inoffizielle Braunschweiger Stadtmeisterschaft ausgetragen. Das 1:0 war ein Sonntagsschuß, den wir natürlich gerne mitgenommen haben. Mit einem 1:0 im Rücken lässt es sich natürlich leichter spielen und wir haben uns aufs Kontern konzentriert. Mannheim war sehr stark und hat gut Druck gemacht aber am Ende ging der Sieg doch in Ordnung. Meine Manschaft hat das Ergebnis routiniert runtergespielt und am Ende sogar noch durch einen Konter das Ergebnis ausgebaut. Jetzt werden wir weiter hart trainiern um aus der Abstiegszone zu kommen. An meinen Trainerkollegen noch alles gute und ich muss mich korrigieren. In so einer Form ist Mannheim kein Abstiegskandidat. Viel Erfolg noch diese Saison und auch ich freue mich auf das Rückspiel!! Jaaaaa .... wer ist die Nr. 1 in BS ???? ;-) |