TSV 1860 München (2) : (3) Rot-Weiß Ahlen (31.200 Zuschauer)


  • Darkwell (Thomas L.)
    (Tobias W.) Saibot

    1. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

    Santa Cruz (2)
    (1) Barnetta
    (1) Felgenhauer
    (1) Borja
    Zuschauer: 31.200

    S P I E L B E R I C H T

    9. Spieltag 1860 München vs. RW Ahlen

    Beide teams befinden sich derzeit im oberen Mittelfeld der Tabelle. Man konnte also ein spannendes Spiel erwarten.

    Nach 10 min war es dann so weit der heute sehr starke Felgenhauer nach klasse Doppelpass allein vom Tor und er machte ihn rein.
    Danach konzentireierte sich Ahlen mehr auf die verteidigung und lies 1860 kommen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

    Premiere Experte Effenberg: " Aheln spielt heute sehr konzentriert, es wird schwer für München da mitzuhalten."

    Halbzeit 2 begann wie die erste angefangen hatte Ahlen wieder aggressiv in den Zweikämpfen und sie setzten 1860 unter Druck.
    61min Barnetta frei im Strafraum und er Lupfte den Ball wunderschön ins netz. Nun waren sich die Ahlener sicher und schalteten einen Gang zurück.
    In der 77min wurde es dann nach dem Treffer von Santa Cruz wieder spannend, doch diese Spannung verflog auch schon in der 82 Minute da Borja das 3:1 machte.
    In der 86min konnte Santa Cruz dann nochmal nach einer Ecke und einem klaren Torwart Fehler zu 3:2 einnicken.


    Trainer 1860 München:"

    Wir haben ein nicht so gutes Spiel gezeigt als wir wollten in den letzten 20min schwächelte trotz dem anschlusstreffer mein Sturm aber das was zählte war am ende das kein Spieler verlätzt von Spielfeld ging (trotz das Aahlens Abwehr nach Aussage vom Trainer unseren SantaCruz raußkicken wollten). Das Spiel war Fäir und schön anzusehen wir wollen unseren Kopf nicht zu weit raußhängen den für uns ist der Klassenerhalt das wichtigste und ich denke am ende der Saison wirds noch Spannend."


    Trainer RW Ahlen:" Mein Team war heute sehr konzentriert, aber wir konnten wieder nicht zu 0 spielen was ich nicht gut finde. Wir wollten Santa Cruz eigentlich aus dem Spiel nehmen, im Sprotlichen Sinne gemeint doch das ist uns leider nicht gelungen. Alles in allem, wieder 3 Punkte und wir bleiben weiter oben mit dabei."