VFC Plauen (0) : (1) VfB Leipzig (12.800 Zuschauer)


  • bam_l33 (Thomas Guske)
    (Sebastian Schwartz) Morph

    2. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Lauth
    Zuschauer: 12.800

    S P I E L B E R I C H T

    Leipzig gewinnt knapp in Plauen

    Durch ein Tor von Lauth in der 53. Minute gewannen die Leipziger mit 1:0 bei den Plauenern. Leipzig konnte sich über das gesamte Spiel gerade mal 2 wirklich gefährliche Chancen erarbeiteten. Eine führte zum Tor. Die andere vergab Ipolt kurz vorm Schlusspfiff freistehend vorm Plauener Tor. Die Plauener hatten mehr Ballbesitz und schossen öfter aufs Tor. Aber wirklich gefährlich wurde es auch vor dem Leipziger Tor selten. Besonders in der 1. Halbzeit war 0:0 wohl das genau richtige Ergebnis Plauen gab einige Fernschüsse ab. Aus näherer Distanz kam man meist nur aus ungünstigen spitzen Winkel zum Schuss. Der Leipziger Schlussmann Reus erledigte den Rest

    Die gefährlichste Chance hatten Sie nach einem Leipziger Fehlpass in der 61. Minute. Vorsah verlor den Ball im eigenen Strafraum, die Plauener scheiterten aber freistehend erst an Reus und dann am Pfosten. Leipzig hätte sich sicherlich nicht über ein Unentschieden beschweren können, bleibt somit aber auswärts weiter ohne Niederlage. Plauen verliert das dritte Spiel in Folge vor heimischen Publikum.

    Viel Glück für die restlichen Spiele

    Kommentar Plauen: Meine Manschaft hat heute alles gegeben aber es hat nichsts gebracht gegen den Titan von Leipzig. Viel Glück weiterhin dem gegnerischem Trainer.