Waldhof Mannheim (1) : (3) ASV Bergedorf 85 (18.900 Zuschauer)


  • Peperonikuchen (Jan Fricke)
    (Christian Grahl) Chrillemania

    2. BuLi - 11. Saison - 8. Spieltag

    França (1)
    (1) Bieler
    (1) Vrancic
    (1) Harnik
    Zuschauer: 18.900

    S P I E L B E R I C H T

    Elstern mit erstem Auswärtssieg in der 2. Bundesliga!!!


    Tore:
    0:1 Harnik 5.Minute
    0:2 Bieler 9.Minute
    1:2 Franca 31.Minute
    1:3 Vrancic 87.Minute


    Mannheim - Heute reiste der ASV Bergedorf zum Nachholspiel nach Mannheim. Waldhof war letzte Saison aus der 1. Bundesliga abgestiegen und steckt derzeit genau wie Bergedorf mitten im Abstiegskampf. Beide Teams hatten sich daher viel vorgenommen.

    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Erst fünf Minuten waren gespielt, als Harnik nach einem gewurschtel im gegnerischen Strafraum den Ball zum 1:0 über die Linie schob.

    Die mitgereisten Elsternfans waren noch beim Jubeln, als nur vier Minuten später Pascal Bieler nach schönem Querpass auf 2:0 für die Gäste erhöhte.

    Es schien ein Beginn nach Maß für die Hamburger zu sein. Es dauerte bis zur 31. Minute ehe Mannheim den Anschlusstreffer markieren konnte. Trainer Fricke hatte nach dem 0:2 auf 3-4-3 und Offensive umgestellt und wurde belohnt. Reiche und Hünemeier gehen zu halbherzig zum Ball und Franca setzt sich durch. Anschließend lässt er Schlussmann Hahnel keine Chance und markiert das 1:2 !!

    Dann war Halbzeit. Mannheim wurde auch nach dem Pausentee immer stärker und die Hamburger kamen immer mehr in Bedrängnis. In der 77. Minute dann die beste Chance der Hausherren, als Chrisantus den Ball an den Pfosten knallt. Der Ausgleich wäre zu dieser Zeit mehr als verdient gewesen, da der SV Waldhof viele gute Chancen versemmelte.

    Und genau das sollte sich rächen. In Minute 87 fuhr der ASV einen tollen Konter, den Vrancic eiskalt zum 3:1 abschloss und damit die Fans erlöste. Dann war Feierabend und der ASV Bergedorf fährt seinen dritten Sieg in Folge ein.



    Trainerstimmen zum Spiel:

    Jan Fricke:
    "Wir sind heute schlecht ins Spiel gestartet und schon lagen wir nach 10 Minuten mit 2:0 hinten. Wir stellten dann auf 3-4-3 und kamen besser ins Spiel und erzielten auch den Anschlusstreffer, wieso wir dann die weiteren 100%tigen nicht zum Ausgleich nutzen bleibt mir heute Schleierhaft. Das war heute ein sehr wichtiges Spiel für uns da muss man diese Chancen einfach nutzen und nicht nur 100% geben sondern da müssen dann 120% kommen.Wir müssen nun die Punkte woanders holen, aber das hat sich die Mannschaft selbst zu zuschreiben. Ich gratuliere meinem Kollegen zu diesem Sieg der einfach abgeklärter und die Angriffe auch sehr schön heraus gespielt hat."

    Christian Grahl: "Abgeklärte und konzentrierte Leistung. Meine Jungs haben heute genau meine Vorgaben umgesetzt. Besonders freue ich mich, dass es uns endlich gelungen ist frühzeitig schnelle Tore zu machen. So hatten wir auch nach dem Anschlusstreffer die nötige Ruhe um konzentriert weiter nach vorne zu spielen. Bei dem Pfostentreffer rutschte mir das Herz kurz in die Hose und ich bin froh, dass wir in diesem Sechs-Punktespiel gewonnen haben. Nach den ersten fünf Spielen der Saison habe ich versprochen, dass wir jetzt erst recht um jeden Punkt kämpfen werden. Nun müssen wir die tolle Leistung der letzten drei Spiele bestätigen. An Jan und sein Team für den Rest der Hinrunde alles Gute und bis zum Rückspiel."