FC Schönberg 95 (4) : (1) Kickers Offenbach (5.600 Zuschauer)


  • Simon Birtch (Simon Winkler)
    (Stefan K.) Tivoli

    3. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag
    Carvalho (4)
    (1) Ludvigsen
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    Schönberg gewinnt mit neuem System verdient bei schlechten Platzverhältnissen

    Carvalho trifft gleich vier Mal

    Heute standen sich der FC Schönberg und die Kickers Offenbach gegenüber. Schönberg rutschte nach den letzten Spielen auf einen Abstiegsplatz ab und die Offenbächer platzierten sich vorne an den Aufstiegsplätzen. Trotzdem wusste man das es ein sehr spannendes Spiel wird. Nach 10. Minuten konnte Carvalho die Führung für Schönberg erzielen. Doch 20. Minuten später konnte Ludvigsen den Ausgleich machen. Kurz vor der Halbzeitpause drückte Schönberg auf den Führungstreffer und Carvalho staubte einen Schuss von Orahovac ab zum 2:1. Nach der Halbzeit ging es so weiter und Carvalho der Spieler des Tages nutzte seine nächste Chance zum 3:1. Danach hatte Offenbach mehrere Chancen zum Anschlusstreffer, aber Brink konnte die Schüsse sehr gut parieren. In der 73. Minute konnte Carvalho die Entscheidung mit dem 4:1 nach einem flachen Pass in die Mitte von Moting verwandeln. In den Schlussminuten bekam Offenbach noch zwei Platzverweise für Schuler und Herrendörfer. Dann war Schluss im Jahnstadion vor 5.600 Zuschauern.

    Stefan Küpper:

    "Mein Team ist mit dem unbespielbaren Platz heute absolut nicht zurechtgekommen. Man versuchte zwar noch den Schiedsrichter zu einem Spielabbruch zu bewegen, doch als es bereits früh 1:0 stand lies sich dieser nicht mehr umstimmen um anschließende Diskussionen bereits im Keim zu ersticken. Die Schönberger scheinen mit diesem Ruckelfußball besser klar zu kommen und gewannen dadurch verdient."

    Simon Winkler:

    "Wir sind froh, dass wir heute drei wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt haben und hoffen das es so gegen
    Kaiserslautern und Oberhausen weiter geht. Mit dem neuen System 4-3-3 konnte wir heute mehr nach vorne machen und nutzten unsere Chancen eiskalt. Der Verein hofft, das wir nächste Woche einen neuen Innenverteidiger präsentieren können. Wir wünschen Offenbach weiterhin viel Erfolg!"