TheGamer (Sebastian Götze) | (Georg Weingarten) Schnabel | |||
2. BuLi - 11. Saison - 2. Spieltag | ||||
Kucukovic (1) | (1) Montero (1) van der Vaart (1) Ben-Hatira (2) Tyrala | |||
Zuschauer: 17.300 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Hamburg überrollt Jahn Regensburg Im Nachholspiel des 2. Spieltags trat der Hamburger SV bei den abstiegsgefährdeten Regensburgern mit neuem Coach an. Regensburg im Verlauf des Tages schon mit einigen Spielen und auch die Bilanz in derr Basic-League ließ den HSV gehörigen Respekt haben. Was jedoch völlig unbegründet bleiben sollte... ... denn der HSV war von der ersten Minute das klar dominante und bessere Team. Regensburg während der gesamten 90 Spielminuten nur mit einem Schuss (abgesehen vom Elfmeter in der 79. Minute) in Richtung des HSV Tores und dieser verfehlte sein Ziel auch noch um einiges. Ganz anders der HSV. Man war aggressiv, zweikampfstark und hellwach. Regensburgs Aufbauversuche wurden allesammt im Keim erstickt und man selber spielte schnörkellos und schnell in die Spitze. Schnell führte man auch 1:0 und bekam weitere Sicherheit ins eigene Spiel. Das 2:0 ließ dann auch nicht allzulange auf sich warten und ehe der Schiedsrichter beide Teams zur Pause bat, konnte der HSV noch auf einen satten 4:0 Pausenstand erhöhen. In der 2. Halbzeit schaltete man 2 Gänge zurück und überließ der Jahn aus Regensburg etwas mehr Spielanteile. Allerdings war Regensburg absolut nicht im Stande dies auszunutzen, geschweige denn für soetwas wie Gefahr zu sorgen. In der 79. Minute bedarf es ein Geschenk vom Unparteiischen Hubelknupf. Alex Silva will sich in einen Schuss von Kucuckovic werfen und grätscht parallel zum Lauf von selbigem. Kucuckoviv ließ sich daraufhin theatralisch fallen und bekam den Elfmeter zugesprochen. Zu allem Überfluss musste Silva das Spielfeld auch noch verlassen und die letzten zehn Minuten musste der HSV jetzt mit neun Feldspielern auskommen. Den fölligen Elfmeter verwandelte Kucuckovic selbst, obwohl der ansonsten beschäftigungslose Hiemann die Ecke sogar noch geahnt hatte. Kurz vor Schluss stellte Montero dann den alten Abstand wieder her und in den letzten Minuten hätte der HSV gut und gerne noch auf 6:1 erhöhen können, was schlussendlich jedoch nicht mehr gelingen sollte. Somit blieb es beim hochverdienten 5:1 für die Rothosen, die den Unentschiedenfluch in diesem Spiel besiegt haben und weiterhin als einziges Team neben München in Liga Zwei ohne Niederlage sind. Trainerstatements: Georg Weingarten: "Vor dem Spiel hatten wir gehörigen Respekt vor Jahn Regensburg. Vielleicht hat uns das geholfen, endlich einmal von der ersten Minute konzentriert und aggressiv zu Werke zu gehen. Das wir in Halbzeit Zwei dann um 1-2 Gänge zurückgeschaltet haben, giefiel mir zwar nicht wirklich, jedoch haben meine Jungs auch keine großartigen gefährlichen Szenen zugelassen. In meinen Augen ist dieses 5:1 auch in dieser Höhe absolut verdient. Regensburg muss sich klar steigern, will man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Bedanken möchte ich mich bei gastfreundlichen Regensburgern, wir freuen uns schon aufs Rückspiel in Hamburg." Sebastian Götze: "Der HSV war die aggressivere mannschaft in den zweikämpfen, auch wenn sich das spiel ansonsten im mittelfeld gleichwertig gestaltete. nach vorne ging bei uns gar nichts, und wer nicht aufs tor schießt der kann auch nicht gewinnen. der HSV konnte durch die aggressivität chancen herausspielen, und die stärken der schnellen stürmer mit flachen flanken ausnutzen. es ist zwar ernüchternd, dass bei jeder flachen flanke tyrala frei durch ist, und wenn er nicht trifft, der ball im nachschuss reingeht, aber letztlich gewinnt hamburg verdient, und wir müssen mehr zweikämpfe gewinnen. allerdings fehlt dazu wohl die qualität im kader, bei 150 punkten unterschied im teamindex." |
Jahn Regensburg (1) : (5) Hamburger SV (17.300 Zuschauer)
-
-
naja eigenlob stinkt, aber ist ansichtssache.
die Statistik spricht für dich.
Die dauerhaften Steilis über außen, anschließend flache Hereingabe und Tyrala mit dem Abschluss sorechen aus meiner sicht für geringen spielspaß.
Aber es bleibt jedem selbst überlasse wie er spielt.
letztlich ist dein sieg verdient, undich kam niht richtig ins Spiel.
Würde das Match jedoch gern mal sehen, wenn wir die Teams tauschen würden^^
Finds jedenfalls nciht okay, dass ich in deinem Spielbericht wie der letzte Vollnoob dargestellt werde, aber soll mir wumpe sein, werd mich hoffentlich mit der Gurkentruppe noch einspielen^^ -
[quote][i]Original von TheGamer[/i]
naja eigenlob stinkt, aber ist ansichtssache.[/quote]
Ich stinke gerne!
die Statistik spricht für dich.[/quote]
Allerdings! 0 Schüsse von Regensburg aufs Tor sprechen wohl eine Sprache, die eindeutiger kaum sein könnte.
Die dauerhaften Steilis über außen, anschließend flache Hereingabe und Tyrala mit dem Abschluss sorechen aus meiner sicht für geringen spielspaß.[/quote]
Die Statistik wies genau drei Steilpässe bei mir aus. Bei Dir waren es 13. Demgegenüber waren es bei mir 132 Kurzpässe. Drei meiner fünf Tore resultierten aus einem zentralen Alleingang aufs Tor. Keine Ahnung, was für ein Spiel Du gesehen hast.
Aber es bleibt jedem selbst überlasse wie er spielt.[/quote]
DAS sehe ich exakt genauso.
letztlich ist dein sieg verdient, undich kam niht richtig ins Spiel.
Würde das Match jedoch gern mal sehen, wenn wir die Teams tauschen würden^^[/quote]
Auch das sehe ich so wie Du, der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Im übrigen habe ich diese Saison schon gegen Homburg oder Trier nur Unentschieden gespielt und beide Teams haben von der Stärke her ähnliches Niveau wie Deine Regensburger. Alles immer nur auf die Stärke der Teams zu schieben ist recht einfach.
Finds jedenfalls nciht okay, dass ich in deinem Spielbericht wie der letzte Vollnoob dargestellt werde, aber soll mir wumpe sein, werd mich hoffentlich mit der Gurkentruppe noch einspielen^^[/quote]
Habe Dich nie wie den letzten Vollnoob dargestellt, sondern lediglich beschrieben, dass Du sehr, sehr schwach warst. Und dabei bleibe ich auch, denn in meinen Augen warst Du mein bisher schwächster Gegner. -
neo und schnabel momentan in agro laune
-
[quote][i]Original von Moskito[/i]
neo und schnabel momentan in agro laune [/quote]
Ich für meinen Teil bin momentan alles andere als in "agro Laune". Mir geht es nur mehr und mehr auf den Zeiger, dass es scheinbar Normalität geworden ist, nach Niederlagen auf die Spielweise des Gegners zu schimpfen, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. Hierbei ist es dann auch völlig egal, wie der Gegner gespielt hat, es wird immer irgendwas von Steilpässen geschrieben, selbst wenn der Gegner (wie in diesem Fall) zehn weniger gemacht hat als man selbst. Selbstkritik scheint in der heutigen (VDFB-) Zeit fast niemand mehr zu kennen und es ist ja soooooo einfach die Schuld bei anderen zu suchen. -
Wenn man will, kann man an jeder Spielweise etwas aussetzen. Besonders natürlich an der des Gegners *g*Mir ging es auch oftmals so, dass mich eine Szene "sauer" gemacht hat in einem Spiel und ich dann das ganze Spiel nur darauf gewartet habe, dass "der Drecksack es wieder macht!" ;-)
-
man kann als gewinner und "beschuldigter" das ganze auch unkommentiert lassen nach dem motto "schweigen und genießen" ...so machs ich
PS: is im übrigen wesentlich enspannter als euer zirkus hier ;-) -
[quote][i]Original von Schnabel[/i][...] Mir geht es nur mehr und mehr auf den Zeiger, dass es scheinbar Normalität geworden ist, nach Niederlagen auf die Spielweise des Gegners zu schimpfen, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. [...][/quote]
Ich darf dir versichern, dass das völlig unabhängig von deiner Spielweise geschieht. Spielst du keine vermeintlichen "longballs", "flache Flanken", "Pässe in den Lauf", oder hast du kein stärkeres Team, dann heult der Gegner, weil du völlig unverdient gewonnen hast. Das höre ich nämlich seit Jahren ;-) -
Wir sollten einen Patch basteln wo nur eine Taste geht ...
die normal Pass Taste -
[quote][i]Original von Someg[/i]
Ich darf dir versichern, dass das völlig unabhängig von deiner Spielweise geschieht. Spielst du keine vermeintlichen "longballs", "flache Flanken", "Pässe in den Lauf", oder hast du kein stärkeres Team, dann heult der Gegner, weil du völlig unverdient gewonnen hast. Das höre ich nämlich seit Jahren ;-)
[/quote]
Naja, ich bin ja auch nicht erst seit gestern in der Liga, aber soviel Rumgejammer und Geheule wie diese Saison habe ich hier noch nicht erlebt.
@ Moskito: Ja, grundsätzlich hast Du recht. Schweigen und Genießen wäre eine Möglichkeit, aber mir passt das Verhalten von einigen Trainern hier ganz und garnicht und dann mache ich meinen Mund auf. Wenn ich dann im Bremen-Neumünster Thread von Ligaleitern lesen muss, dass bitte auf eintönige und unfaire Spielweise hingewiesen werden soll, dann ist hier Mobbing Tür und Tor geöffnet. Und der Trainer von Regensburg wirft mir hier ja nun ganz klar eintönige (und unfaire) Spielweise vor. Und das lasse ich so einfach nicht auf mir sitzen. Ich ärgere mich schwarz, dass ich von den Statistiken keinen Screenshot gemacht habe, denn dieser würde ausweisen, dass ich drei (!!!) Steilpässe in 90 Minuten hatte, wohingegen er selber 13 hatte. Also wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht zwingend auch noch mit Steinen werfen. -
@schnabel
ich sag dir jetzt schonmal, dass mir deine eintönige spielweise nächste woche schon jetzt tierisch auf den sack geht ;) -
man kanns auch übertreiben.
Ich hab dir zum Sieg gratuliert, eingestanden dass du verdient gewonnen hast, und die Statistik für dich sprach.
Ende aus.
Dass nach meinem persönlichen Empfinden, das Spiel nicht schön war, und nicht nach Fußball aussah, daran gibts nix zu rütteln.
Das seh ich so, das ist meine Meinung, und die tu ich dir kund.
Wenn du das als rummeckern an deiner Spielweise verstehst. dann hast du mich zum einen noch nie meckernd erlebt, und zum andern bist du wohl ziemlich empfindlich.
Wie gesagt, Glückwunsch zum Sieg, verstehe das Bramborium nicht..