Appell an den Spielspaß

• Aufruf!!:

Liebe Sportsfreunde des VDFB,
    wie jedes Jahr sind wieder einige Spieler unter uns, die meinen durch eintönige Spielweise und Benutzung von Bugs ihren Mitspielern den Spielspaß im VDFB nehmen zu müssen.

Die Ligaleitung ruft nochmal alle Mitglieder des VDFBs auf Euch fair zu verhalten und keine Bugs zu benutzen. Wir brauchen hier nicht zu diskutieren welcher Spielzug als Bug gilt oder nicht, ich glaube das dürfte den Meisten bekannt sein.

Bitte hinterfragt auch mal, ob beim Stand von 5:0 wirklich noch jedes Mittel ausgereizt werden muss. Spaß sollte hier vor Tordifferenz gehen.

Wir bitten unzufriedene Trainer frühzeitig den Kontakt zur Ligaleitung zu suchen, da wir nur so auf alle Entwicklungen reagieren und Einfluss nehmen können. Frust anstauen lassen um dann entnervt das Handtuch zu werfen bringt niemandem etwas.

Die Ligaleitungen werden das Gespräch suchen, ABER wenn nötig einzelne Trainer ihres Amtes entheben, wenn diese den Ligafrieden stören, sei es durch extrem einseitige Spielweise oder sonstiges unsportliche Verhalten.

(siehe Punkt 11 unserer Regeln der Hauptligen )
    Sorgt ein Spieler nach Auffassung des zuständigen Ligaleiters durch sein Verhalten (dies kann auch allgemein als unfair empfundene Spielweise beinhalten) für großen Unmut und Unfrieden unter einer breiten Masse seiner Mitspieler, so kann der Ligaleiter von seinem Recht Gebrauch machen, den betreffenden Spieler mit sofortiger Wirkung zu entlassen, auch wenn sein Verhalten nicht explizit im Strafenkatalog als unzulässig aufgeführt wird. Alle Mitspieler haben ein Recht auf ein friedliches, sportlich faires und kollegiales Miteinander innerhalb der Liga und somit auch die Pflicht, dieses zu fördern.

Es geht hier nicht um irgendwelche Sachpreise. Der VDFB soll allen Mitgliedern Spaß bringen, wärend der Spiele und in der Community.

In diesem Sinne guten Sport!
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Die Ligaleitungen werden das Gespräch suchen, ABER wenn nötig einzelne Trainer ihres Amtes entheben, wenn diese den Ligafrieden stören, sei es durch extrem einseitige Spielweise oder sonstiges unsportliche Verhalten.
    [/quote]

das heißt, ich muss zwischendurch auch einmal verlieren? Grübel BigGrin2
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    [quote][i]Original von Yogi[/i]
    [/quote]

das heißt, ich muss zwischendurch auch einmal verlieren? Grübel BigGrin2[/quote]

Aber bitte erst am letzten Spieltag.
  • hmmm und ich dachte es wäre schon abwechslungsreich genug wenn man abwechselnd hostet Grübel
    hehe

Respekt cool das das nochmal angesprochen wird wobei ich schon lange keinem mehr in die quere gekommen bin der die angesprochenen Dinge macht.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    [/quote]

das heißt, ich muss zwischendurch auch einmal verlieren? Grübel BigGrin2[/quote]

Aber bitte erst am letzten Spieltag.[/quote]

da hätte ich nichts gegen, wobei ich mir vorgenommen habe keine tore mehr zu schiessen. wie machen wir das, moskito?
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Aufruf!!:

Wir brauchen hier nicht zu diskutieren welcher Spielzug als Bug gilt oder nicht, ich glaube das dürfte den Meisten bekannt sein.
    [/quote]

Alleine der Satz zeigt, das ihr keine Ahnung habt. Was ist denn, wenn jemand alle Bugs nutzt und immer verliert? Dann regt sich keiner auf und er bleibt in der Liga. Es regen sich ja nur die Leute auf, die verlieren. Im Gegensatz dazu sollen dann Leute gekickt werden, die mal ne kurze Ecke oder flache Flanke machen?

Entweder ihr verbietet Spielzüge oder lasst es bleiben. Dieses Wischiwaschi is ja einfach nur peinlich.
  • [quote][i]Original von Stefan[/i]
    Im Gegensatz dazu sollen dann Leute gekickt werden, die mal ne kurze Ecke oder flache Flanke machen?[/quote]

Wo steht das denn?

[quote]Dieses Wischiwaschi is ja einfach nur peinlich.[/quote]

Peinlich ist eher, einem Text einen nicht vorhandenen Inhalt zu unterstellen, nur um irgendwen wieder als Idioten hinzustellen. Peinlich ist ferner, dies zu tun, nachdem man Zeit genug hatte, sich konstruktiv zu beteiligen, davon aber abgesehen hat.
  • Es ist also nicht idiotisch, den Leute zu sagen sie sollen auf Bugs verzichten, aber im selben Text zu schreiben, das jeder selber wissen muss was gemeint ist? Sorry, aber für mich hat dieses Spiel keine Bugs oder unabwehrbare Spielzüge. Und solange ich nicht weiß was damit gemeint ist, werde ich auch auf nichts verzichten.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

a) Die Heulsusen weiter heulen lassen, wenn sie verlieren

b) angeblichen Bugs bzw. verbotene Spielzüge benennen und verbieten.

Ich sehs schon kommen das jeder anfängt zum Ligaleiter zu rennen nach Niederlagen oder seinen Rücktritt in jedem 2. Spielbericht ankündigt.

Ich sehs schon kommen das jeder anfängt zum Ligaleiter zu rennen nach Niederlagen oder seinen Rücktritt in jedem 2. Spielbericht ankündigt.

[/quote]

Daher ja auch folgende Formulierung: Alle Mitspieler haben ein Recht auf ein friedliches, sportlich faires und kollegiales Miteinander innerhalb der Liga und somit auch die Pflicht, dieses zu fördern.

Das schließt natürlich ein, dass auch ein Spieler fliegen kann, der die ganze Zeit nur gegen irgendwelche "Bugspieler" am stänkern ist und damit allen auf den Sack geht. Ich persönlich bin im Übrigen der Meinung, dass wir aktuell ziemlich weit davon entfernt sind, irgendjemanden aufgrund dieser Regel zu kicken. Das gilt für beide Seiten.
    a) Die Heulsusen weiter heulen lassen, wenn sie verlieren
    [/quote]

Ich glaube es gibt in der Liga auch ein paar Leute deren IQ ausreicht um Bugs zu erkennen ohne dass dies vom Ergebnis abhängt. Oder glaubst mir macht ein 8:0-Sieg spaß wenn der Gegner nur scheiße spielt? Mitnichten, einige wollen hier einfach ihren spaß haben, das hängt doch nich von Ergebnissen und Tabellen alleine ab. Manchmal kommt man sich vor als gehts um 10000€ Siegprämie, so wie sich manche verhalten...
    Aufruf!!:

Wir brauchen hier nicht zu diskutieren welcher Spielzug als Bug gilt oder nicht, ich glaube das dürfte den Meisten bekannt sein.
    [/quote]

Alleine der Satz zeigt, das ihr keine Ahnung habt. Was ist denn, wenn jemand alle Bugs nutzt und immer verliert? Dann regt sich keiner auf und er bleibt in der Liga. Es regen sich ja nur die Leute auf, die verlieren. Im Gegensatz dazu sollen dann Leute gekickt werden, die mal ne kurze Ecke oder flache Flanke machen?

Entweder ihr verbietet Spielzüge oder lasst es bleiben. Dieses Wischiwaschi is ja einfach nur peinlich.[/quote]

Also :

Jeder der nicht weiss was nen Bug ist, hat sich schonmal gar nicht zu beschweren. Wie auch wenn er nicht weiss was das ist? ^^
    Wenn ich selber nun Bug mache, renn ich bestimmt nicht zur Ligaleitung und scheiss mich selber an,wenn mein gegner nichts sagt...

Und... Wenn ich 2:0 im rückstand stehe, mich aufgebe, kein bock mehr hab, und demnach noch 4 treffer kassiere, brauch ich mich nicht wundern.
    Aber dann dem gegner schuld geben wie der sich erdreistet tore zu schiessen, weiss nicht...

Und wer Bugs nutzt und verliert :D ... ja, da sag ich mal selbst schuld^^
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Kann mir mal einer erklären, welche Bugs es bei Fifa 09 geben soll?
    Ich hab schon etliche Spiele absolviert und mir ist, auch während VDFL- & Matchmakerspielen mit Originaldaten), kein Spielzug oder ähnliches untergekommen, den man nicht abwehren konnte!??!
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Kann mir mal einer erklären, welche Bugs es bei Fifa 09 geben soll?
    Ich hab schon etliche Spiele absolviert und mir ist, auch während VDFL- & Matchmakerspielen mit Originaldaten), kein Spielzug oder ähnliches untergekommen, den man nicht abwehren konnte!??![/quote]

Z.B. Der Lattenbug (ein strammer Schuß, der durch die Latte fliegt
    der Elfmeterbug (Elfmeter wird vom Torwart nach außen pariert, nächste Szene Anstoß Mittellinie)
  • ja gut, aber das sind sachen, die kein user beeinflussen kann.
    das mit parierten elfer ist mir auch mal passiert, ferrox hat dann im gegenzug nen eigentor gemacht.
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    ja gut, aber das sind sachen, die kein user beeinflussen kann.
    das mit parierten elfer ist mir auch mal passiert, ferrox hat dann im gegenzug nen eigentor gemacht.[/quote]

So stelle ich mir übrigens Fairness vor.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg