KSV Holstein Kiel (2) : (0) Waldhof Mannheim (20.700 Zuschauer)


  • EdePauli1978 (Manfred Kirchhoff)
    (Jan Fricke) Peperonikuchen

    2. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

    Sako (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Holzbein News:

    Heute stand das Spiel Holstein Kiel vs, Waldhof Mannheim auf dem Plan. Circa 19.734 Zuschauer wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

    Die erste Halbzeit:

    Kiel wie beflügelt nach dem Pokalerfolg. So auch in diesem Spiel. Von Beginn an druckvoll und mit Zug zum gegnerischen Tor. Bereits in der 7. Spielminute konnte "Torlatte" Morike Sako zum 1:0 einnetzen. In der weiteren Spielzeit hatten beide Teams Ihre Chancen, wobei Darmstadt versuchte das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Holstein aber war clever in der Abwehr und lief den Stürmern meistens den Ball ab, oder Keeper Preuss war zur Stelle. Auf Kieler Seite kam dann noch Pech dazu, als man aus gut 25 Metern an den Pfosten schlänzte.
    Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

    Nach der Pause das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Kiel druckvoll, Darmstadt auf Konter lauernd. Es war ein Spiel, das von den Offensiven beider Teams lebte. Kiel konnte aber im Verlauf der zweiten Hälfte immer mehr das Heft in die Hand nehmen. Logische Konsequenz war das 2:0 in der 73. Minute (+- 10 Minuten). Wieder war Morike Sako zu Stelle und schob zum verdienten Sieg ein.


    Trainer Fricke: "Ich weiß nicht was in den Köpfen meiner Spieler vorgeht, so eine Leistung zu zeigen ist eine Unverschämtheit. Das 1:0 war ein klarer Fehler der Innenverteidigung die sich einfach von Sako überlaufen lässt. Das hatten wir extra vor dem Spiel angesprochen. Ich Frage mich auch was heute mit Franka los war, er ist durch und legt auf den Abseits stehenden Owo ab? Das Spiel wird Konsequenzen mit sich ziehen. Ich wünsche meinem Kollegen weiterhin viel Erfolg bei seinen weiteren Spielen. Da waren ein paar sehr schöne Aktionen dabei"!


    Trainer Kirchhoff: "Heute bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn die Chancen nicht optimal umgesetzt wurden. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, und wir haben endlich 3 Punkte eingefahren.

    Der Dank geht an meinen Trainerkollegen für dieses faire Spiel. Weiterhin viel Erfolg für den Rest der Saison".

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]