SpVgg Ludwigsburg 07 (3) : (0) VfL Bochum (7.800 Zuschauer)


  • BDFS36 (Ralf Allgöwer)
    (Maurice M.) DerFighter

    3. BuLi - 11. Saison - 10. Spieltag

    Vittek (1)
    Slatnek (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 7.800

    S P I E L B E R I C H T

    Ludwigsburg kann doch noch Siegen

    Nach 6 Spielen ohne Sieg in der Liga forderten die Fans heut im Heimspiel gegen das Tabellen Schlusslicht einen 3er. Dagegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet bislang Sieglos und mit nur 2 Pkt fast schon zum Siegen verdammt. Da Ludwigsburg schon in der 2 Liga beide Duelle für sich entscheiden konnte ging man hier mit Breiter Brust in die Partie.

    Und das Wurde gleich eindrucksvoll in Szene gesetzt LB von der ersten Sekunde an voll in der Partie während Bochum noch immer am Sortieren der Mannschaftsaufstellung wahr, anders lässt sich das 1:0 nach nur 3 min nicht erklären. Den hier passte es sowas von Garnichts in der Hintermannschaft der Gäste. Fast schon spielerisch kam man mit 3 kurzen Pässen durch die Komplette Gegnerische Spieler reihen. Die während des ganzen Angriffes mehr an Statisten als an aktive Verteidiger erinnerten. Nichts des do Trotz nahm Vittek dankend an und verwandelt das ding eiskalt in der Linken unteren Ecke. Und nur 4 min später stand es 2:0, auch diesmal sah die Abwehr Reihe der Gäste nicht sonderlich Glücklich aus als ein Bochumer Verteidiger Slatnek im Strafraum den Pass ungewollt zu spielte und dieser so die Kugel nicht einmal mehr am Schlussmann vorbei schieben musste, da dieser das Tor bei der Szene zuvor schon verließ. Was für ein Start und die Fankulisse der schwarz gelben war nur noch am Feiern auf den Rängen. Nun spielte Ludwigsburg durch diese frühe komfortablen Führung ein ganz anderen Fußball da man Bochum nun schön kommen lassen konnte und so verflachte die Partie auch ein wenig, was der Stimmung auf den Rängen aber keineswegs minderte. Und nach 45 min stand es dann letzt endlich immer noch 2:0 für die Schwaben.

    Die 2 Hälfte Begann wie die erste Endete wobei Ludwigsburg nun immer ma wieder mit einem ihrer Konter den Strafraum der Gäste Aufsuchte doch mehr als ein Freistoß kam in den ersten 20 min nicht heraus. In der 74 min ist es dann aber doch noch einmal Slatnek der sich durch die nun sehr Tiefstehende Gäste Abwehr durchsetzen konnte und dies auch mit dem 3:0 abschloss was letztendlich auch den Endstand bedeutete. Allen im allem ein Verdienter Sieg da man die Partie hier über die Komplette Spieldistanz unter Kontrolle hatte was nicht zuletzt an der extrem frühen 2 Tore Führung lag. Für Bochum natürlich ein erneuter Tiefschlag und so langsam wird es eng im Pott für Ludwigsburg geht die Reise dagegen wieder mehr ins Mittelfeld und somit auch in die nähe ihres Saisonziel einstelliger Tabellenplatz.

    Trainerstimme:

    Herr Allgöwer:Ja so Spiele liebt ein Trainer so stressfrei konnte ich schon lang kein Spiel hier mehr mitverfolgen. Wir hatten die Partie über die kompletten 90 Minuten im Griff und zeigten eine Stabile Abwehrleistung so das Bochum nur 1 mal zur einer Schusschance in unseren Strafraum kam diese konnte Wessels jedoch noch früh genug verhindern. Meinem Bochumer Trainer Kollegen wünsch ich im nächstens Spiel doch ein wenig mehr Glück das ihm heute vor allem beim 2:0 fehlte, auch wenn seine Aufgaben nun sicher nicht leichter wird die Saison geht auch diese Jahr wieder über 34 Spieltage und noch ist nichts unmöglich.
  • Glückwunsch Ralf..

    Bochum spart sich seine Kraft für den VDFB-Pokal... und das folgende Finale gegen Augsburg

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg