Waldhof Mannheim (0) : (3) Jahn Regensburg (30.000 Zuschauer)


  • Peperonikuchen (Jan Fricke)
    (Sebastian Götze) TheGamer

    2. BuLi - 11. Saison - 11. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Sturm
    (1) Bugri
    (1) Cha
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Verdienter Sieg für den SSV in einem spannenden Zweitligaspiel heute.

    Nachdem das Spiel zwei mal wegen Flutlichtausfall neu angesetzt werden musste, einigte man sich darauf, die grundaufstellugn nicht zu verändern, was Regensburg nicht besonders gut passte, da Bugri und Cha so zunächst mit der Bank vorlieb nehmen mussten.

    Jedoch fand das Spiel statt, promt wurden die Leistungsträger eingewechselt.

    Das 0:1 aus sicht der Waldhofer erzielte jedoch Tobis Sturm, der nach einer Flanke irgendwie durch den Strafraum kam, und den Ball per Dropkick unten links platzierte.

    Vor der Pause machte Regensburg das Spiel, kleinere Fehler im Aufbauspiel bei Mannheim boten den Regensburgern Platz, den sie bis zum Tor gut nutzten...

    Kurz vor der Pause flankte Zellner auf Cha, der den Ball mit der Brust annahm, und Volley ins lange Eck zimmerte, und damit im zweiten Spiel für den neuen Club zum zweiten Mal treffen konnte.

    In Halbzeit zwei zeigten sich die Regensburger Konditionsschwächen, kaum ein Spieler vermochte mehr normal zu laufen, geschweigedenn zu sprinten.
    Über Franca und Owomoyela kam nun auch der SVW immer wieder zu guten Gelegenheiten, Markus Miller im Gästetor bot heute jedoch eine tadelllose Leistung.

    Als Schlusspunkt der Partie konnte Francis Bugri aus 30 Metern per Direktabnahme genau in den Winkel treffen, vielleicht das Tor des Monats, jedenfalls der Schlusspunkt in einer hochklassigen Partie.



    Trainerstimmen:

    TheGamer: Ich denke, dass unser Auswärtsdreier heute in Ordnung geht, da wir vor allem in Halbzeit eins den Gegner früh unter Druck setzten, und letztlich ein Chancenplus erspielen konnten. Mit ein wenig mehr Glück, welches ich den Mannheimern wünsche, sind sie nichtmehr lange auf dem letzten Tabellenplatz anzutreffen! Einziger Wehrmutstropfen heute war, dass meine Mannschaft in der zweiten Hälfte mal wieder die eklatanten Konditionsschwäche offenbarte, die uns schon machen wichtigen Punkt kostete, daran müssen wir arbeiten, so gehts nicht!!!


    Pepperonikuchen erscheint aufgrund von akkuter Auseinandersetzungen mit der Mannschaft vermutlich erst später zur Pressekonferenz ^^ :-)