FIFA09.exe Probleme !!!

• Brauch mal eure HILFE !!

Seit 1 Woche kackt mein Fifa immer ab mit der Meldung "FIFA09.exe hat einen Fehler verursacht".

Das Spiel läuft immer unterschiedlich lange. Manchmal steigt es in der 12. Minute aus, dann erst wieder in der 67. Egal ob On oder Offline.

Habe mittlerweile PC und FIFA neu installiert, neuste Directx und Grakatreiber drauf. Hat leider nichts geholfen, das Problem besteht noch immer.
    Beide FIFA Patches und neuste Version des Downloadmanagers sind auch drauf.

Vieleicht habt ihr ne Idee, und könnt mir helfen.

Danke
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    Das Spiel läuft immer unterschiedlich lange. Manchmal steigt es in der 12. Minute aus, dann erst wieder in der 67. Egal ob On oder Offline.
    [/quote]

Bei sowas ists unheimlich schwer das Problem zu finden bzw. zu erkennen. Weil der Auslöser nicht klar eingrenzbar ist.

Hast du zufällig irgendwas vor dem Auftreten des Problems installiert oder an deinem Rechner geändert?

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Sodele
    FIFA (ohne vdfb Patch) läuft jetzt wieder.
    Off und Online.
    Was ich aber auf keinen Fall machen darf, ist:
    Bei Teammanagment-->Meine Teams zurücksetzten-->"Aktuallisierte Online Mannschaften".
    Danach stirbt FIFA wieder auf den Desktop, mit der Meldung "FIFA09.exe hat einen Fehler verursacht, und muß beendet werden".
    Nehme ich die Aktuallisierungen wieder zurück läuft es wieder.

Den vdfb Patch, bringe ich zur Zeit überhaupt nicht zum laufen.
    Dort bricht das SPiel immer mit der meldung ab. Danach geht auch das "normale" Fifa nicht mehr, und ich muß neu installieren.
    Bin ziemlich ratlos gerade, woran es leigen kann, und/oder was ich noch tun kann.
    Hoffe wieder auf euer Wissen und eure Tipps.

Danke
  • Du solltest am besten Schritt für Schritt vorgehen, um dem Fehler/Problem auf die Schliche zu kommen...

Als Erstes würde ich an deiner Stelle mal den Data-Ordner im Fifa-Ordner sichern. Du könntest in ja z.B. einfach Duplizieren und mit "data_sicher" anlegen. Dann musst du schon mal nicht Fifa neu installieren, wenn es nicht mehr läuft und kannst den gesicherten Ordner einfach wieder herstellen.

Dann könntest du mal manuell die fifa.db und ger.db vom VDFB in den Data-Ordner einfügen und testen, ob Fifa damit (ohne Ferrox' Patch) läuft.

Zu finden sind die Dateien hier: [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=24259[/URL]

Halte uns auf dem Laufenden...

....

• Du sagtest ja du hättest XP neu installiert. Hast du mal nen anderen Grafikkartentreiber ausprobiert. Diese komischen unkontrollierbaren Abstürze deuten meiner Meinung auf nen Hardwareproblem hin....

Oder läuft Fifa ohne Patch denn immer problemlos??? Dann liegt es natürlich nicht an der Hardware, sondern wirklich an den Daten in Fifa.

....

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Du sagtest ja du hättest XP neu installiert. Hast du mal nen anderen Grafikkartentreiber ausprobiert. Diese komischen unkontrollierbaren Abstürze deuten meiner Meinung auf nen Hardwareproblem hin....

Oder läuft Fifa ohne Patch denn immer problemlos??? Dann liegt es natürlich nicht an der Hardware, sondern wirklich an den Daten in Fifa.[/quote]

Fifa läuft so lange Problemlos, bis ich unter Teammanagment-->Meine Teams zurücksetzten-->"Aktuallisierte Online Mannschaften" ausführe. Danach stürzt auch das "normale" FIFA ab. Mache ich dies wieder rückgängig, läuft alles wieder problemlos ohne Abstürze.

Gestern probierte ich dann nur die beiden einzelnen Daten zu nehmen, und das vdfb FIFA schmierte da erst in der 90. ab. Danach nochmal gespielt, und alles lief ok. Dann wieder vdfb Patch installiert, und wieder abgeschmiert. Nach der Deinstallation des Patches, und dem Zurückspielen der gesicherten Daten, läuft aber auch das "normale" FIFA nun nicht mehr.
    Ich werde jetzt FIFA wieder deinstallieren, und dann eben ohne den kompletten Patch spielen, sondern nur mit den beiden einzelnen Dateien.
  • Bevor du neu installierst lösche erst mal alle Fifa-Profilordner unter Eigene Dateien...

Daran hab ich gestern leider nicht gedacht.

....

• bei mir is der exe Fehler auch aber nur wenn Ich eine online gema machen will .... und es lade zur team auswahl dann kommt fifa hat eine exe fehler festgestellt und muss beendet werden echt sau doof.
    Offline gehts .. ganus soo über hamachi wie auch über ip
  • Bin am verzweifeln.
    Ich bekomme FIFA einfach nicht mehr fehlerfrei zum laufen.
    Nach 25-30 Minuten Spielzeit, steigt FIFA aus, und bringt die Fehlermeldung "FIFA09.exe hat einen Fehler verursacht, und mußte beendet werden."
    Wenn ich bei der Fehlermeldung auf Details klicke, bekam ich als Ursache die Datei d3d9.dll angezeigt. Daraufhin habe ich die neuste Directx Version installiert. Jetzt wird bei Details entweder Fifa09.exe oder Unknow als Fehler angezeigt.

Rechner wurde neu installiert mit XP ServicePack2. Es befindet sich keine andere Software auf dem Rechner als FIFA. Kein Antivir und keine Firewall. Graka Treiber von Nvidia ist 182.05 und Directx ist 9.0c vom März 2009.

Weiß jetzt nicht mehr weiter, und hab keinen Plan mehr.
    Danke
  • Sodele,
    hatte gestern mal zumindest nen kleinen Teilerfolg. ^^
    Hab die Kiste mal zerlegt, und sauber gemacht.
    Alles wieder zusammengebaut, aber die Lüftersteuerung diesmal nicht aufs Board, sondern direkt aufs Netzteil, damit er immer volle Pulle dreht.
    Danach lief FIFA sage und schreibe Offline 2x komplett durch ohne Absturz.
    Dann habe ich Online ein Spiel gemacht, und er kackte ca. in der 70. mit Bluescreen ab.
    Irgendwas mit der Festplatte stand da.
    Seitdem fährt er hoch, und macht sofort nen Neustart.
    Komme nur noch im abgesicherten Modus rein.
    Denke entweder habe ich mir etwas eingefangen jetzt, da ich noch keine Virensoftware installiert hatte, oder die HD gibt den Geist auf.
    Werde mir mal heute abend im MM ne neue holen, und dann berichten.
  • welche marke hat die Platte ?
    Weil ich weiß das Maxtor und Seagate ein Firmware rausgebraucht habt, weil so gut wie alle Baracuda Modelle von einem riesen Fehler betroffen sind und von heut auf morgen einfach kaputt gehen. (Hilft nur vorzeitiges Firmware Update)
  • hört sich für mich tatsächlich nach nem Problem auf der Platte an.

Nochmal checkdisk durchgeführt und ggf. mal defragmentiert? Geht beides glaube ich auch im abgesicherten Modus...

Aber sichere am besten vorher mal alle wichtigen Daten, welche noch auf der Platte sind ;).

Danach wäre meine Empfehlung mal Windows auf nen zurückliegenden Sicherungspunkt zurück zu setzen. Am besten vor dem 1. Defragmentierungszeitpunkt...

Finden solltest du das Ganze unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme. Weiß nicht genau wie es bei dir heißt, hab hier nur nen engl. Windows

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Ok ich sag euch, woran es wahrscheinlich lag.
    Dürft auch ein bischen lachen. Auf dem boden vor lachen

Hab wohl irgendwann, mal im Gehäuse rumgefummelt,
    und die seperate Stromversorgung der Graka, die sie vom Netzteil bekommt,
    abgezogen und vergessen wieder aufzustecken. ^^

Hab zwar gestern erst alles nochmal auseinander gebaut,
    aber bin mir sicher, das dieser Stecker nicht gesteckt war. ^^

Hab die Platte gestern auch neu partitiniert und frisch XP raufgespielt.
    Gegen silk gestern abend, lief dann eine Onlinepartie dann einwandfrei und ohne Abstürze.
    Hoffe, dies war jetzt der Fehler und das ich meine Ruhe davor habe.